X-Leasing Vertrag endet, Fahrzeug übernehmen?

Hallo zusammen,

in naher Zukunft endet mein Leasing-Vertrag bei X-Leasing. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, das Fahrzeug von X-Leasing zu übernehmen (zum Restwert, der im Vertrag angegeben ist)?

Der Restwert nach 3 Jahren und 75tkm liegt bei ca. 48% des Neupreises. Daher wäre das keine schlechte Idee…

Grüße
Michael

Hallo Michael,
Mein Leasing läuft Ende des Jahres aus und ich habe letzte Woche mit Herrn W telefoniert.
Mir hat er gesagt, dass ich den Wagen zum angegeben Restwert, das sind diese 48%, die Du genannt hast, übernehmen kann.
Alternativ hat er mir Anschlussleasingverträge angeboten. Dort liegt der Zins bei etwas über 4%.
Vg
Carsten

Gibt es bereits konkrete Erfahrungen bei Rauskauf aus dem Leasing bei X-Leasing bei Ablauf der Leasingdauer?