Hilfe! Alter Führerschein Klasse 3 nicht für Tesla gültig!

Eine kleine Anekdote, falls noch nicht bekannt…

Als ich im Store einen Loaner MS P100D entgegen nehmen wollte, wurde bei Vorlage meines Führerscheins mit ernster Miene kommentiert:
„Tur uns leid, aber Ihr Führerschein ist nicht für Tesla-Fahrzeuge gültig!“

Hmm, nach paar Sekunden Erstaunen und Verwunderung fragte ich nach.

Die ernste Miene hatte sich zum Grinsen gewandelt und man zeigte auf die Passage in meinem grauen Lappen:
„Führen von Fahrzeugen mit Verbrennungsmaschine der Klasse 3“ :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

nett :smiley:

fein, aber sollte das nicht eher in die Teslamomente ?

Das gleiche habe ich im Store in HH 2017 auch erlebt. (Führerschein Klasse 1 und 5 seit 1966, ehem. DDR)

1 „Gefällt mir“

Na, da habe ich ja Glück gehabt und in weiser Voraussicht den richtigen Führerschein gemacht.

3 „Gefällt mir“