Unfallschaden...

So, Sohnemann hat mein Traumauto in eine Leitplanke gesetzt :imp: :imp: :imp:
Raum Sonthofen. Warten auf den Abschlepper. Jemand einen Tip, wohin ich ihn abschleppen lassen soll? Versicherung sagt, sie übernehmen nur 300 €, hätte auch 'nen ADAC Schutzbrief. Gerade etwas geistig blank…

ERF. Das tut mir sehr leid. Aber es ist nur ein Auto und es kann ersetzt werden. Kopf hoch.

Der nächste Bodyshop ist:

Romaldini&Biccario GmbH
Dachauer Str. 366
80993 München
Deutschland

Telefon 089 / 141 30 53
Fax 089 / 14 46 33
Mail [email protected]

Kopf hoch. Ich hoffe Deinem Sprössling ist nichts passiert.

Danke. Bubele ist Gott sei Dank heile, auch wenn ich nicht in seiner Haut stecken möchte… Wie macht man weiter? Soll ich den Abschlepper direkt nach München schicken?
Danke!

Ohje…hoffentlich nur Blechschaden.
Das nächste deutsche SeC dürfte München sein?
CH: Winterthur
Ö: Salzburg

Ansonsten schau mal selbst: tesla.com/de_DE/support/body-shop-support
Bei Eingabe von Sonthofen kommt folgende Adresse:

Romaldini & Biccario GmbH

Dachauer Strasse 366
80993 Munich
Germany
+49 891413053

Drück die Daumen!

Freu Dich, dass es ein Tesla war, den Dein Sohn in die Planken gesetzt hat und nicht irgendeine alte Kiste mit zweifelhafter Crashsicherheit! So ist Dein Sohn ist heil aus der Sache draußen und nur das Blech ist beschädigt!

Ich drücke die Daumen, dass der Wagen nicht zu schwer beschädigt ist und schnell wieder flott gemacht werden kann und die Abwicklung mit der Versicherung glatt läuft!

Dir und Deinem Sohn alles Gute!

Mathie

Genau das hat meine Liebste vor gut 1 Jahr auch geschafft
Romaldini ist der richtige Tip.
Ich hatte mein Auto per ADAC ins SeC verbringen lassen und die haben es zu Romaldini verbracht.

Sei froh das Deinem Sohn nix passiert ist. Auto ist reparierbar.

Gut, wenn Strafen ausbleiben

@All: Danke für die Unterstützung.
Ja, froh, daß es nur Blech war.
Traurig, weil man sieht, daß die klassische Fahrschulwarnung, „dunkel, leicht feucht, Blätter“ zwar gelehrt wird, aber man es nicht glaubt, bis es passiert.
Froh, daß er kapiert hat, dass mit etwas mehr Tempo hinter der Leitplanke 10m freier Fall nach unten gewartet hätte.
Traurig, weil es vermeintlich langsam genug war mit rd. 25-30 vor dem Bremsen.

Fahrzeug wird Montag zu Romaldini geschleppt, ADAC und Versicherung teilen in etwa die Schleppkosten. Dann geht das Warten auf die Diagnose und die Lieferzeit für Ersatzteile los, Minimum Kotflügel und Schweinwerfer vorne links, vermutlich Frunkhaube, vielleicht nur Lackschaden hinten links und mit Pech Spur/Fahrwerk vorne.

Also, Mitstreiter, nehmt es Euch zu Herzen, man kann gerade jetzt nicht genug aufmerksam sein.

Servus Karl,
ich drück Dir die Daumen das es „hinten“ nur Lack ist.
Bei mir musste das hintere linke Seitenteil getauscht werden und das hatte 3 Monate Lieferzeit…
Aber ich konnte in der Zeit fahren (mit verbeultem Auto) nachdem Spur/Achse wieder repariert war.

Ronaldini wird den Wagen sehr zuverlässig in Ordnung bringen. Meinen Elchschaden beim MX haben sie auch in Griff bekommen. Kann das Team dort sehr empfehlen.

So, Zeit für ein Update. Mann, was bin ich sauer. Wagen steht seit 14. bei R. Am gleichen Tag habe ich schriftlich erlaubt, alle nötigen Ersatzteile zu ordern, unabhängig davon, wie schnell die Versicherung in die Gänge kommt - meine Frage, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden wurde verneint, „selbstverständlich nicht“.
Anfang DIESER Woche ist doch tatsächlich der Gutachter vorstellig geworden. Vorgestern hatte er noch Bauchweh, weil wohl der ABS-Stecker abgerissen sei und Tesla nicht erlaubt, dies zu reparieren, was einen neuen Kabelbaum bedeuten würde.
Gestern hat die Werkstatt mitgeteilt, sie hätten JETZT die Ersatzteile bestellt, auch wenn die schriftliche Freigabe der Versicherung noch nicht da sei.
Ist jemand vom Fach hier? Bei Eigenschaden und Vollkasko gibt es m.E. doch nur zwei Möglichkeiten: Totalschaden, dann kriege ich ein neues Auto, oder eben nicht, dann müssen sie zahlen, was es kostet. Warum zum Teufel muß man dann drei Wochen warten, bevor man mit der Reparatur beginnen kann???

Da ist ja ärgerlich!

Hatten an unserem Firmentesla zwischenzeitlich einen Parkschaden mit Fahrerflucht, Zeugin hat netterweise das Kennzeichen des Verursachers notiert. Weiß noch nicht, ob das Kennzeichen richtig war und ob es ein Haftpflichtschaden beim Verursacher wird oder ein Kaskoschaden für uns. :unamused:

Jedenfalls hat mich die Firma Engel, der Tesla-Bodyshop im Berliner Raum bis dato super betreut. Von Tesla die Telefonnummer bekommen, die Fa. Engel hat für mich einen Dekragutachter kontaktiert, der hat sich am gleichen Zag den Wagen bei mir in der Tiefgarage angeschaut das Gutachen zwei Werktage später an mich und Engel in Kopie geschickt. Engel hat dann gleich ohne dass ich danach gefragt habe, das eine möglicherweise benötigte Ersatzteil bestellt und wenn das Teil da ist, wird ein Termin zur Reparatur vereinbart.

Falls das Teil nicht benötigt wird, meinte die Mitarbeiterin, dann nehmen sie es ins Lager, da müsse ich mir keine Gedanken drum machen.

Ärgerlich, dass es bei Dir nicht so unkompliziert lieg und das obwohl bei Dir ja schon feststeht, wer die Kosten trägt.

Hoffe, dass bei Dir wenigsten jetzt alles zügig und gut weiterläuft.

Gruß Mathie

Gut das es nur Blech war …

Schick deinen Jungen auf ein Fahrtraining, dort erlebt man die Unterschiede in der Haftung und das ist für die meisten sehr lehrreich.
Spaß macht das ganze auch noch ,

Du wirst lachen, da war er schon, vor wir den Tesla gekauft hatten. Und er meint, er hätte so reagiert, wie man es ihm da beigebogen hätte… :mrgreen:

Wenn Du Gedanken zur Abwicklung und Verhaltensweisen gegenüber des Versicherers mit mir besprechen möchtest, ich bin vom Fach…

Liebe Grüße, Frank Pigge
01713479381

Ups, gut das ich die Einschränkung drin hatte …

Er war halt für die Straßenbedingungen zu schnell unterwegs, oder hat zu stark beschleunigt. Wenn die Grenzen der Physik erreicht sind hilft auch ein Fahrertraining nicht mehr.

Gott sei Dank ist es nur Blech.