Model S Fob-Update?

Hi,

hat hier jemand schon einen neuen, „sicheren“ Fob von Tesla bekommen? Lt. electrek.co/2018/08/29/tesla-ne … e-feature/ soll das möglich sein, neue Fobs sind dann vermutlich wie beim Model X mit Bluetooth LE statt Funk.

Ich habe morgen einen Termin für die normale Inspektion- und habe im Vorfeld gebeten, dass ich dann einen neuen FOB bekomme. Aussage war, dass man sich erstmal schlau machen muss - bin gespannt, ob ich morgen neue Schlüssel bekomme.

Ich berichte…

Gut, bin gespannt, hab am 17n Termin

Ich hoffe diese neuen FOBs sind an irgend einem Merkmal zu erkennen. Weil ansonsten kann man ja nicht mal sicher sein ob man auch wirklich einen mit der höheren Verschlüsselung bzw besseren Schlüsselstärke hat.

Beim MX sind die FOBs deutlich dicker.

Leider war das heute in dieser Beziehung nichts - die Service Mitarbeiter wussten weder vom Anruf meiner Assistentin, die neuen Schlüssel bereitzustellen, noch von der Aussage von Tesla selber… sie haben sich dann zwar darum gekümmert, aber außer der Aussage, es gäbe noch keine genauen Informationen von Tesla - auch bzgl. Preis eines neuen Schlüsels - habe ich nichts bekommen :cry:

In den USA soll das KeyFob Upgrade laut Tesla 150USD kosten. Bei uns dann schätzungsweise 150-200EUR.

Quelle: gizmodo.com/researchers-show-of … 1828951056

Die alten FOBs funktionieren dann weiter?

Bitte schaut in den anderen Thread. Fragen zum Preis und Verfügbarkeit gibt es dort:

und

@Mods zusammenfügen?!

Danke für die Querverweise. Bitte im bestehenden Thread weiter diskutieren:
:arrow_right: „PIN to Drive“ Funktion und FOBs mit neuer Verschlüsselung