Tesla Body-Shop Reparatur

Morgens,

leider habe ich auf meine Frage keine richtige Antwort gefunden, daher stelle ich diese hier.

Mir wurde eine Tesla Model S angeboten was einen Unfall hatte, ihm war einer in die Seite gefahren. Das Fahrzeug wurde in einem Tesla Body-Shop wieder Repariert. Der Wagen ist noch in der Garantie, zwar nur noch 10.000 Km aber OK. Wenn nun an der Tür der Türgriff Kapput geht, oder das Fenster nicht merh Sauber runter Fährt beim öffnen und man damit zu Tesla Fährt, wird sowas dann anstandslos auf Garantie gemacht, oder sagen die das es mit dem Unfall zusammen hängen könnte oder weil es in eine Tesla Body-Shop gemacht repariert wurde.

Tesla schreibt ja auf Ihren Seiten das man zu den speziel geschulten Schops gehen soll, aber erkennen die die ausgeführte Arbeit auch immer an, oder sollte man Tesla die Arbeit abnehmen lassen um sicher zu gehen?

Eine Delle die mal in einer Türe war oder ähnliches was keine Tragenden oder Strukturteile beschädigt hat ist mir egal, da man selbst bei einem Neuwagen nie weis ob der nicht schon einmal gerichtet wurde.

Es geht nicht darum das in dem Tesla Body-Shop schlecht gearbeitet wurde, sondern darum ob es bei Garantieansprüchen gegen Tesla später probleme gehen kann.

Danke für eure Hilfe.

Tesla-BodyShops „gehören“ zu dem Teslaverbund und die arbeiten in den Bodyshops haben keine Auswirkungen auf die Garantie, würde ich sagen.