Tesla 85D unterschiedliche KW?

Morgens,

wir suchen aktull einen 85D, der Bestand ist in Deutschland sehr dünn. Also mal in die nachbarländer geschaut, und was mir aufgefallen ist, die 85 D in Holland haben weniger Leistung

In Deutschland angebetene Wagen werden mit 310KW angegeben, in Holland mit 280KW. Auch die Zeiten 0-100 Unterscheiden sich laut der Angebote.

Ist 85D nicht überall gleich in Europa?

Dane für eure Hilfe

Nein, der 85D ist immer identisch. Ursprünglich war er mit 5,4s von 0-100 kmh angegeben. Per Softwareupdate kam ein Beschleunigungsupdate auf 4,4s.

Es gibt verschieden Dauerleistungsstufen (in Abhängigkeit von der Zeit). Ich nehme an, daher kommen die unterschiedlichen Angaben.

Moin!
Lass Dich nicht von den unterschiedlichen kW fertig machen. Bei meinem 85D (06/15) sind sogar nur 67kW in den Papieren drin, das ist nämlich die eigentliche Dauerleistung.

Hi !

310 kW ist die abrufbare Peak-Leistung des Gesamtsystems. DAS ist i.d.R. der Wert, mit dem das Fahrzeug eingeordnet wird. WEIL es punktuell 310 kW leisten kann, beschleunigt er auch seit April 2015 in 4,4s von 0-100 km/h.

In den deutschen Zualssungspapieren tauchen nur die Dauerleistungen auf (hier Stunden- und Halbstundenleistung). Diese sind dann deutlich geringer - z.B. 67 kW.

310 kW ist der korrekte Wert für einen S85D mit den zwei kleinen Motoren. Dabei entstehen bis zu 660 Nm an Drehmoment. Alle anderen Angaben sind nicht richtig. 280 kW sind definitiv falsch für die Spitzenleistung.

:wink:

Morgens,

Danke für eure Antworten. Ich war schon etwas verwundert, aber dann ist mir das Klar.

Ist das Update Kostenpflichtig, oder wird das beim Service mit gemacht? Falls es was Kostet wie hoch sind diese ca.

Danke.

Nein, es hat inzwischen jeder S85D. Es kam so ungefähr mit der 7.1 Software. Aktueller Stand ist 8.1.

Das Update kam kostenlos.

Hi !

Das Update kam in der 6.1er - weit vor Autopilot. Damals konnte man in der ersten Version noch ähnlich der P Modelle zwischen normal und Sport wählen - das wurde später wieder abgeschafft und es gab dauerhaft nur die höchste Leistung.

7.0 kam dann im Oktober 2015 nach Europa - 7.1 erst in 2016 - soweit ich das erinnere…

Nur S85D mit einem Softwarestand vor 6.1 haben diese Leistung nicht - ich denke, davon gibt es fast keinen.

:wink:

Morgens,

danke für eure Antworten. Das hilft mir sehr weiter.

Grüsse

Hallo aus Karlsruhe,
ich hänge mich mal an den alten Fred an, weil ich bis jetzt nichts über die Suchfunktion gefunden habe.
Seit ein paar Tagen hat meine Leistungs- und Reku-Anzeige keine kW-Zahlen (75, 150, 310 bzw. -50) mehr. Sonst ist alles wie immer, grüne Anzeige läuft hoch und runter aber gelbe Striche habe ich seit dem Verschwinden der Zahlen auch nicht gesehen, liegt aber vielleicht daran, dass es noch nicht kalt genug ist.
Bin mal gespannt, ob das ein neuer Bug ist oder ob das alle haben.
Grüße
Ralph

hab ich ebenfalls seit dem neusten Update nicht mehr. bist also nicht alleine :wink:

Die gelben Striche kommen, neulich war es mal kalt genug.