Tesla Wracks in Deutschland finden

Hallo,

wie ich im Forum bereits gelesen habe, gibt es auch hier Schrauber, die Wracks erworben und wieder instandgesetzt haben. Ich bin derzeit auf der Suche nach Schnäppchen, um aus einem Akku für unsere kommende PV Anlage einen DIY Speicher zu bauen.

Die Idee, wie Rich Rebuilds auf youtube, ein Wrack wieder flott zu machen besteht hier in einem zweiten Schritt vielleicht auch, allerdings gibt es hier diverse Hindernisse, die über das Auffinden eines Wracks noch hinaus gehen.

Meine Frage ist nun, wo es in Deutschland überhaupt Wracks gibt. Ich habe im Netz bisher nur Angebote in den Niederlanden gefunden. Wo landen die Wagen in Deutschland und was sind die besten Suchoptionen für die Schnäppchenjagd? Mein Autoverwerter vor Ort konnte mir hierbei leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Pechvogel