Freude am Fahren


Leider etwas unscharf,aber nicht zu wiederholen.
Habe nun seit Jan 18 meine im Versicherungsvertrag gewählte Kilometergrenze erreicht und schon auf 9000km erhöht, weil das Fahren im Tesla so viel Spaß bringt. Selbst wenn man mir mein Vorgängerfahrzeug(S-Klasse Coupe) neu vor die Tür stellen würde- kein Tausch für mich!
Zu spät habe ich hier von den Triptips gelesen und am Anfang alle Zähler auf Null gestellt, so fehlen mir 3000km in der Statistik, wobei es mir
nicht wirklich auf das Energiesparen ankommt. Die Verbräuche einiger User werde ich nie erreichen, weil es auch in der Stadt und Umzu immer mal im Strompedal „juckt“.
Bisher keine Mängel bis auf mangelnde Kompatibilität von Homelink mit meinen Einfahrt und Garagentoren, fast alle Menüs und Enstellmöglichkeiten gefunden und hier viel über den Tesla gelernt. Danke für die vielen nützlichen Beiträge, den Rest überfliege ich nur kurz und überlese/ignoriere sie beim nächsten Besuch. Es gibt für mich schon eine „Hitliste“ von Experten mit kompetenten Beiträgen.

In meinem Verbrennerumfeld herrscht völliges Unwissen und Ignoranz zum Elektroauto, obwohl bei Fahrten mit mir die Begeisterung groß ist.
Inzwischen bekomme ich auch keine Bilder mehr von brennenden Teslas. Trotzdem wird wohl niemand meinen Empfehlungscode haben wollen.

Sollte die Technik halten und die Unfallfreiheit bleiben, werde ich ein SeC(100km) bis zum Verkauf 2025 nicht mehr anfahren.

geändert wg Jahreszahl

Lebst du eigentlich rückwärts? :unamused:

Super! Dito hier, zurück zum Verbrenner - niemals. Wir genießen jeden Tag mit unserem Model S.

Bezüglich Homelink: Wenn der Code nicht geändert werden kann, könntest du sogenannte Universalempfänger als externen Schaltimpuls anschließen. Kostenpunkt bei Amazon 50€, habe ich meine ich aber auch schon günstiger gesehen.

@ensor
Ich habe noch für das vorherige Auto(dort hat er prima funktioniert) einen Homelink Uniempfänger zur Steuerung der Tortaster in der Garage. Der ist auch im Tesla gespeichert, funktioniert für beide Tore aber nur auf 2m Entfernung zum Empfänger und ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Tesla kann OTA nichts finden, ob mein Tesla nicht stark genug sendet, kann niemand in meinem Umfeld messen. Muss halt die Toreigenen Handsender benutzen und dies ist etwas frustrierend, aber ich habe hier von 2jährigen Lösungszeiten gelesen, da bin ich noch guter Hoffnung.

geändert wg Jahreszahl und für den Forumsfrieden

Du schreibst jetzt zum 2. Mal von 2015 in der Zukunft. Das ist verwirrend, denn wir haben bereits 2018… :confused:

Wirklich? Ist es schon so spät? :smiley:

au weia, dumm gelaufen :smiling_imp:
Natürlich ist 2025 gemeint, Fingertrouble an der Tastatur, mit klarer Ansage besser zu verstehen, wenn man "Betriebsblind " vor dem eigenen Posting sitzt.

Das mit den brennenden Tesla-Bildern kenne ich auch :laughing: Und bei mir wissen es noch gar nicht viele, bzw meiner steht noch in Frankfurt :unamused:
Gestern habe ich sogar ein Video bekommen.

Weiterhin viel Spass …