Wer von euch fährt eigentlich ständig..

…mit 80 km/h hinter LKWs her?

Musste ich hier in den Kommentaren wieder einmal mehrfach lesen:

welt.de/wirtschaft/article1 … -soll.html

Also ich bin es schon mal nicht!

Mensch, reisst euch gefälligst zusammen und fahrt wenigstens vor dem LKW :wink:

Grüße

Vor dem LKW ist hinter dem LKW!
mindblow-gif-5.gif

Ich würde das so gerne machen, aber die fahren mir immer alle mit 90 Sachen davon. Und von hinten drängeln sie.

Wobei mich das schon mal gerettet hat: Termin geplatzt, Akku quasi leer und ich musste trotzdem sofort los, mit der Aussicht, in 90km laden zu können. Also netten Lkw gesucht, Abstand 3, Tempo 100(!), fuhr ich den facto mit 89 hinter ihm tiefenentspannt her, den Verbrauch schreibe ich nicht, sonst ärgert sich wieder einer;)
Das ganze zweimal, weil der Kollege leider abbog…
Bin rechtzeitig und heil angekommen.

Gibt auch User aus dem Forum hier, die jeweils hinter dem Flixbus herfahren.
Da hat man sogar WLAN :laughing:

ich war’s auch nicht! Wenn ich mal langsam fahre, dann achte ich darauf, daß ich den LKW vor allem in Überholverbotszonen ganz sicher kein Verkehrshindernis bin. So passiert vorgestern und sogar dokumentiert: youtu.be/lmqOTkA7-pE?t=617

@Granada: Boah… die Geduld hätte ich nicht. Aber danke für Deinen Einsatz. Da ich selber einen 70D fahre, gibt das eine Idee der möglichen Reichweite. Wenn mich zukünftig Verbrenner-Fahrer fragen „Und? Wie weit kommst Du mit einer Akkuladung?“ werde ich ganz selbstbewusst „450 km“ antworten. Denn die Anschlussfrage, wie man diese Reichweite schafft, stellt niemand mehr.

Ich glaube, sowas machen nur lügende X Fahrer aus dem Dschungel und zwar andauernd :laughing:

Ich habe das testweise mal gemacht und einem Verbrauch von 160-180 Wh/km damit gehabt. Beim S wären das dann wohl 130-140 oder so gewesen. Aber wie ich schon so oft geschrieben habe: sowas kann kein Mensch (edit: in einem TESLA) auf Dauer machen ohne seelisch krank zu werden…

Also neulich einen P100 überholt, der fuhr konstant hinter einem LKW, ich habe das fast 10 min mir angeschaut und dann mit dem WoMo überholt.
Für was braucht man einen P100 wenn man LKW spielt?

Vllt hatte er das gleich Problem wie ich, wenn die Alternative stehenbleiben ist, tut man manches…

Ich fuhr mal vor Jahren mit einem Verbrenner zu einem Seminar. Nach der halben Strecke machte sich mein Magen bemerkbar. In Gedanken griff ich nach meiner Brieftasche, die allerdings in meiner Jacke war, die ich vor dem Fahrtantritt gewechselt hatte. Keine Karte bei, nichts.
Also sofort die Geschwindigkeit auf LKW-Niveau gedrosselt. Damit kam ich dann bis zum Ziel. Am nächsten Morgen kam per Express ein Geldbrief von meiner Frau.
Es gibt also Situation, wo man auch mal so fahren muss.
Aber ständig? Nein, nicht vorstellbar.

…für den Fall, dass es ein Update der Navi-Karten gibt… :wink:

Also ich habe das mit dem Lkw auch schon mal gemacht, un einen SuC auszulassen. Aber dauernd mache ich das auch nicht. Außerdem ist es spannend mal zu sehen, wie niedrig der Verbrauch sein kann, wobei er das mit einem Verbrenner auch wäre…

Ich fahre auch gerne „sparsam“ (aber mehr als 100) und vorausschauend, allerdings mit einem Benziner.

Was ich allerdings keinesfalls mache, ist, hinter oder gar „zwischen“ LKWs fahren.
Ich habe da immer die Bilder im Kopf, auf denen ein LKW in ein Stauende fährt. Da möchte ich nicht die Knautschzone zwischen zwei LKWs spielen.
Es ist sogar so, dass ich immer dann, wenn ich auf ein Stauende zufahre, in den Rückspiegel gucke, und wenn da ein LKW zu sehen ist, wechsle ich nach Möglichkeit noch links rüber …

Abstand auf 3 is doch viel zu knapp dran oder? Das sind ja keine 45m …

Wie sind denn die Abstände? Gibt es da eine Formel oder Tabelle?

Freiwillig in Schlagdistanz hinter einem stinkenden LKW nachzufahren muss schon ein besonderes Erlebnis sein. Und dabei noch einen Euro auf 100 km zu sparen peppt das Ganze noch zu einem Jahrhunderterlebnis auf. Gruss rundum

Nein, der hatte generell ein Problem in Baustellen hat er immer zwei Spuren gebraucht. Das Auto war für den zu groß.

Naja, die NOX Werte hinter einem LKW können deutlich besser sein wie hinter einem Diesel PKW. :wink:

Was mir aufgefallen ist: ich rieche nichts mehr, von draußen. Habe ich so ein Biowaffen-Abwehr-Dingsbums? Denke schon…
Ich könnte also problemlos hinterher schleichen.

Ich fahre immer Dienstags wenn ich nach Wien fahre so zwischen 90-110km/h weil ich es 1. nicht eilig habe 2. bei der Geschwindigkeit der AP super funktioniert und ich so gut wie nicht eingreifen muss.
Aber ich fahre nicht hinter einem LKW, wenn ich auf einen auflaufe wird der zügig überholt und danach gehts mit besagter Geschwindigkeit weiter.
Ist absolut stressfrei, verbrauchsarm und kostet mich gemessene 6min auf die gesamte Steecke von 108km. (Ca. 25km Landstrasse, 35km Schnellstrasse und 50km Autobahn) Verbrauch dabei derzeit Richtung Wien 130Wh und zurück 155Wh