Niederländische Werbung auf TuneIn beim Senderwechsel?!?

Moinsen zusammen,

Radio höre ich ausschließlich über TuneIn und seit gestern habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Beim Senderwechsel läuft nun auf gewissen Sendern (z.B. NRG Bremen, Top100Station, Bremen Next, 95.5 Charivari) immer ein Werbespot auf Niederländisch bevor man den Sender hört :laughing: Beim Wechsel auf Bremen Vier oder FFN tritt das Phänomen nicht auf. Hab dann gestern mal etwas experimentiert und mir ist aufgefallen, dass im WLAN keine Werbung vorgeschaltet ist, sondern nur bei der Nutzung der Tesla-Datenverbindung.
Wie gesagt, das Problem tritt erst seit dem 01.08 auf und da die Werbung auf Niederländisch ist, denke ich, dass es etwas mit Tesla Europe zu tun hat.
Kann das „Problem“ jemand bestätigen?

das ist bei mir genau so. Das liegt m. E. an der Mobilfunkkarte, die eine niederländische Mobilfunknummer hat und daher das „intelligente“ System denkt wir sind Niederländer und daher diese Werbung einblendet.

Das habe ich mir schon gedacht, dass es an der SIM-Karte liegt. Die Frage ist nur, wieso das erst seit gestern so ist (vorher hatte ich nie Werbung auf TuneIn) und warum nur bei gewissen Sendern und nicht bei allen :unamused:

Generell gab es die Werbung auf Tunein im Tesla schon immer, nur nicht bei allen Sendern.
Allerdings habe ich noch nie niederländische Werbung gehört.

Besonders nervig ist das bei schlechter Edge-Verbindung. Wenn die Verbindung kurzzeitig ausfällt und dann wiederkommt, wird erneut eine Werbeblock abgespielt.

Die Logik, bei welchem Sender seitens Tunein Werbung eingespielt wird und bei welchem nicht, habe ich noch nicht durchblickt.

…die niederländische Werbung kommt bei mir aber schon lange. Nicht erst seit August 2018.

diese blöde NL Werbung habe ich immer wenn ich Klassikradio über TuneIn höre - und das seit August 2016 (da habe ich meinen Tesla bekommen). Ich habe es immer wieder im SeC angesprochen, aber es verschwindet nicht.
Muss wohl was mit der SIM Karte zu tun haben

Ich habe in den Google-Einstellungen die Regionalauswahl auf “ Deutsch" geändert, seitdem ist alles so, wie erwartet.

Wo kann man das im Tesla umstellen?

Direkt auf der Google Hauptseite, im Tesla, im Browser. Beim vorletzten Update ist es bei mir auch auf holländisch gesprungen.
LGH

Gerade mal getestet. Die Google-Seite stand tatsächlich auf Niederländisch. Ist mir nicht aufgefallen, da ich den Browser eigentlich nie nutze. Hab die Einstellung dann auf Deutsch geändert. Dann zurück zu TuneIn und siehe da, es kommt immer noch auf ein paar Sendern niederländische Werbung :cry: :unamused:
Any other Ideas?

@Mods, aus gg. Anlass: könnte man nicht ein Sonderthema „Lösungen“ einführen, das etwa nur ihr befüllt? Es gibt hier soviel Wissen, da in Tonnen von Posts begraben liegt, unter Weltanschauungen, Debatten…

Habe das Problem auch seig dem Mcu Tausch, Google umzustellen hilft nichts.