Kennzeichengröße - wie groß/klein passt?

Hallo

Sagt mal Leute, wie groß oder klein kann denn das Kennzeichen (in Deutschland) am S sein?
Ich bin sozusagen ein Nummernschildfreak, Wunschkennzeichen, Extragröße und so weiter.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich hier ein Mopedschild bekomme, weil die bei meinem Ami schon Zicken gemacht haben. Würde denn vorn und/oder hinten ein LKW-Kennzeichen passen? Also 280x200 oder 340x200? Oder geht das z.B. vorn nicht wegen der Lüftung darunter?

Etwa so wie bei meinem 850er damals.

Fährt keiner einen Tesla S von euch und hat auch parallel ein Zollstock?
Kann ich mir gar nicht vorstellem :mrgreen:

Ein normales A4-Blatt hat übrigens in etwa die Größe. Also 30x20. Das könnte man einfach mal dran halten. Vielleicht auch ein Bild machen, wenn es passt.

Büüüüüühhhhhte :blush:

Das Problem sind die Schrauben. Die sind ziemlich weit außen in den Ecken am „normalen“ Kennzeichenhalter. Das heißt man würde die Löcher sehen wenn das neue Kennzeichen nicht mehr so breit ist.

Hmmm, okay. Die Befürchtung hatte ich auch schon. Ich dachte das dies wenigstens das selbe ist wie die US-Halterung. Nur eben das die deutschen da ihre Kennzeichenhalter dran schrauben. Die US-Schilder sind ja auch nicht so breit. Also bei meinem Wunschkennzeichen wäre das Blech wahrscheinlich 34cm breit.
Vielleicht sollte ich das Auto erstmal hier haben und dann ggfs. hinterher die Bleche einfach bei der Zulassungsstelle austauschen.

Aber nun machen die schon mal die ganze Zulassung für mich.

Sehr sympathisch, hab die gleiche Macke :laughing: :laughing: :laughing:

Ein „Kuchenblech“ wird aber am Model S nicht aussehen. Hab gerade mal ein A4-Blatt an die Front geklebt. An deiner Stelle würde ich versuchen ein kurzes Kennzeichen zu bekommen und es unten montieren. So habe ich es mit meinem 40er Kennzeichen gemacht. Finde so kommt die schöne Faceliftfront am besten zur Geltung (Ok, noch besser käme sie ganz ohne Kennzeichen zur Geltung :mrgreen: )

PS: Hinten passt ein Kuchenblech überhaupt nicht in die Mulde. Hab ich auch gerade getestet.



Den mittleren Lufteinlass würde ich, gerade im Sommer, offen lassen, denn dahinter sitzt der Kühler für den Wasserkreislauf.

Mach’s wie ich, Magnete, 38er Kennzeichen, fertig.

Frag mal BuzzingDanZei, der hat auch ein kurzes Kennzeichen. Er hat die Löcher allerdings im Rahmen einer Unfallreparatur verschließen lassen.

Ich habe leider nicht so FaceLiftModel :cry:

Aber ja, das wirkt nicht so dolle. Ich kann es mir jedenfalls an meinem Pflaumengrill vorstellen, bzw. eben nicht.

Bei meiner Wunschnummer meckert der Schildergenerator aber schon bei 47cm Länge. Ich glaube, ich muss mal nächste Woche zum Schildermacher hin und mir mal ein Probeblech machen lassen. Die 10€ habe ich jetzt auch noch.

Leider bekommt man hier keine kurzen Nummern mehr. 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Anders nicht. Ich könnte höchstens noch Fakesensoren vorne dran kleben und hoffen das die Leute da keine Ahnung haben. Dann würde eventuell eins mit Engschrift gehen. Aber dann würde ich hinten trotzdem ein großes bekommen. Die haben sich hier echt pis**g. Die haben hier teilweise sogar den US-Cars ihre kurzen wieder weggenommen. Mir wollten die meins auch wegnehmen, obwohl meine Nummer gar nicht von hier war.

Vielleicht sollte man ein Schriftstück mit einer Grafik entwerfen, die aufzeigt wie lang ein Schild sein darf, damit es nicht die Autopilotsensoren hinter der Stoßstange stört. Sozusagen ein Ownersguide für´s License plate. :mrgreen: Ich setze mich gleich mal an Photoshop :smiley:

@sunfreak: Na wenn ich da anfange rumzuspachteln, erschlägt mich meine Dame :astonished: Auch wenn ich das gut kann.

Na wenn du das PreFL Modell hast, geh zum SC und bestell dir ne Ami NoseCone, kostet knapp 100€, fertig zum einbauen, musst nur die Clipse von der alten übernehmen, ggf kannst dann auch eins mit Sensoren nehmen, falls du anders kein kurzes Kennzeichen bekommst. Kleiner Tipp, es muss kein E am Ende sein :wink:

Mit dem E könnte ich den Namen meiner Perle schreiben :mrgreen: BT - NI 307 E
Aber ich will kein E drin haben.

Ja, das mit der anderen Nase ist eine gute Idee. Die könnte man vorher eventuell auch weiß lackieren. Habe neulich mal ein Bild davon gesehen.

Dann kann ich ja bei der „alten“ Halterung ein paar Fakesensoren rein machen. So das nur noch ein 36er passt.

Wir haben hier im Norden seit Mai konstant Hohe 20er bzw seit ein paar Wochen hohe 30er Temperaturen. Hab keinerlei Probleme gehabt und die Lüfter laufen auch nicht volle Pulle sondern eher gemächlich. Scheint also nicht sooo heiß zu werden und kein Problem zu sein.

Ganz genau. Wer verschwendet schon freiwillig Platz bei der Kennzeichenwahl :mrgreen:

:mrgreen:

@Erik
So wollte ich mein Kennzeichen auch erst befestigen. Gefiel mir aber nicht so richtig, weil es das Frontdesign irgendwie „störte“. Daher musste ein Plan B her und mit dem bin ich sehr glücklich :mrgreen: Ist halt letztlich ne Geschmacksfrage.

Platz verschwenden? Ich nicht :wink:
Ich muss mir dann hier nur ein Parkausweis für Umweltbewusste besorgen. Damit kann ich in Bayreuth umsonst auf den öffentlichen parken. Mit dem E brauche ich den Ausweis nicht. Aber egal, der ist umsonst und liegt dann eben hinter der Scheibe beim parken.

@ErikMandler: Angeber mag keiner :confused: :laughing:

Auf mein kurzes Kennzeichen bin ich stolz, lass mich :sunglasses:

@Erik sieht wirklich sehr cool aus!

Die Befestigungslöcher für die Grundplatte der deutschen Kennzeichen vorne werden in Tilburg gebohrt. Für kleine Kennzeichen müssen die Löcher weggelassen werden, was das SC veranlassen kann. Ich habe kurze 3D- Kennzeichen mit Klettverschluss anbringen lassen. Tesla hat sich bis hin zur Zulassung um alles gekümmert. Kennzeichenlänge ist von der jeweiligen Behörde abhängig und natürlich vom Bezirk mit einstelligen Ziffern wie Berlin, Köln oder Hannover

l955s52nst-flywheel.netdna-ssl. … 0BM-01.png

Für Fans eines kleinen Kennzeichens habe ich einen passenden Nosecone (für Pre-FL):

Für „alte Nasen“ Fahrer gibt es Halter die man im Wabengrill befestigen kann
sieht dann so aus - siehe Anhang

Die Loch lose Nase kann man beim SeC bestellen :wink:

Richtig, zudem DEUTLICH günstiger :blush: