Frage an nicht Panoroof Fahrer

Hallo Forum,
bei der Probefahrt hat mir der Verkäufer erklärt, die niedrigen hinteren Kopfstützen würden ergänzt durch die Querstrebe im Dach, die den Glasteil nach hinten abschließt. In der Tat ist da ja nur ein wenige Zentimeter breiter Spalt dazwischen. Habe mich mal hintenrein gesetzt und den Kopf (der eh fast ans Dach gestossen ist) nach hinten gelehnt, und tatsächlich lag er gleichermassen am oberen Teil der Kopfstütze und an dem gepolsterten Querbalken des Daches an. Da für mich Sicherheit ein großes Thema ist (und das Glasdach keines) hier die Frage ob es diesen „Querbalken“ auch bei Nicht-Glasdach-Fahrzeugen gibt? Vielleicht könnte ja sogar mal jemand ein Bild oder einen Link dazu hier einstellen. Habe bisher keines gefunden.
Danke und viele Grüße aus meinem V8-Dinosaurier,
Andi

Asche über mein Haupt,
hab auf der Konfigurationsseite die Bilder vom Innenraum entdeckt. Aber immer erst mal schreien :smiley: :smiley: :smiley: