Bedienungsanleitung MS

Ich habe kürzlich ein MS bestellt und warte sehnlichst auf dessen Auslieferung.
Was mich brennend interessiert: gibts die Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache und eventuell auch irgendwo zum runter laden? Dies würde die Wartezeit erheblich versüssen… :stuck_out_tongue: :sunglasses:

Findest du normalerweise unter MyTesla.

Glückwunsch zur Bestellung

Danke, aber ich finde nichts in Deutscher Sprache… :open_mouth:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Ich habe etliche Zeit vor der Auslieferung meines Models S jeweils die deutsche und die englische Fassung von Bedienungsanleitung und Informationen zu den Ladevoraussetzungen etc. in meinen My Tesla Bereich eingestellt bekommen. Wird bei Dir sicher auch bald soweit sein. Hab noch etwas Geduld :slight_smile:
Viele Grüße
Brigitte

model_s_owners_manual_german_1.0.pdf (15.7 MB)

(Nicht ganz so aktuell wie die amerikanische Version, also mit ein bisschen Vorsicht genießen.)

Ein grosses Danke nach Berlin fürs versüssen der Wartezeit :smiley:
Noch eine Frage: Wisst ihr, ob die angegebene Lieferzeit mehr oder weniger einbehaltet werden kann?

Es sollte mit der Zeit immer genauer werden. Vermute ich.
Ich hatte Ende Dezember, jetzt ist es Februar.

KaJu ist ein leidgeprüfter und hat fast das ganze Subforum „mein vorbestelltes Model S“ für sich :frowning:
Bei mir hat sich Tesla krumm gelegt um die Lieferung noch vor meinem Geburtstag hin zu bekommen.
Wenn du sicher gehen willst, ruf oft bei Tesla an. Meist meldet sich Tesla nicht von allein wenn es zu Verschiebungen kommt, und wenn doch, hilft es manchmal zu protestieren.

Schreibe ich zu viel? :cry:

Ich denke volker wollte damit eher sagen, dass Du in dem genannten Subforum besonders viel (Warte-)Zeit verbringst, während alle anderen nach und nach in den Bereich “Mein ausgeliefertes Model S“ über wechseln… :wink:

Ach so. Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.

:wink:

Es würde mich sehr interessieren ein wenig in der Tesla Bedienung herum zuschmöckern.
Ist diese Bedienungsanleitung hier noch aktuell oder gibt es eine überarbeitete Version dieser Anleitung in Deutsch?

Hier ist die aktuelle Version:
model_s_owners_manual_touchscreen_6.2_das_eu_r20150401_de_de.pdf (5.05 MB)

Ahh super.
Vielen Dank für die herrliche Abendlektüre :smiley: