Was sollte beim "Privat"Kauf eins Tesla´s alles dabei sein?

Wie schon oben drüber steht, was sollte beim Privatkauf alles dabei sein, wenn ich jetzt einen gebrauchten Tesla erstehen will?

Bestimmte Ladekabel, irgendwelche anderen Teile, Software-CD oder so sowas? Gibt es was was unbedingt dabei sein muss? Außer der Brief natürlich :mrgreen:
Ich frage nur, dass ich nicht nach einem Kauf da stehe und mir einer sagt, dass hätte dir der Verkäufer aber geben müssen. Jetzt wird es teuer. Und natürlich auch um am Preis was zu machen, falls etwas fehlt, wie Ladekabel und so weiter.

Früher war nur das Tesla Kabel dabei.

CEE rot und Schuko auf Typ 2

Seit einiger Zeit wird auch ein Typ 2 Kabel mitgeliefert.

2 Schlüssel sind Standard

Warndreieck

Typ 2 Kabel
Tesla Adapter auf 16A Stecker
Tesla schuko Kabel

Nach Möglichkeit Reifenpannen Set eventuell einen Wagenheber allerdings nicht original.

Ich finds gut das Du das machst.
Ziehs durch und schau Dir vor allem die B Säulen an ob sie unten oder oben abgewetzt sind.

Grüße

Ist nicht bei den neueren auch ein CHAdeMO Kabel dabei? Wenn ja, seit wann?

Der CHAdeMO-Adapter ist nur gegen Einwurf von ca. 500 Euro dabei :slight_smile:

Der sollte sich aber lohnen, denn mit Typ 2 dauert das Laden ja ewig.

Deine Tesla hat nischt einmal eine CD-Laufwerke… :laughing:

NICHT :open_mouth: :astonished:
Wie bekomme ich denn da die Daten meines C64 drauf?

Nee im Ernst, hätte ja sein können das da so etwas ähnliches dabei ist. Eine Sicherheitskarte mit Code oder so was. Ist ja nicht unüblich. Nicht das ein Händler auch z.B. das Ladekabel behält und mir dann extra verkaufen will oder ich zu Hause stehe und mir überlegen muss wie ich das Teil zu voll bekomme. Nachher kommt jemand mein Auto angucken und dann sehen wir weiter.

Das mit der B-Säule: Muss ich da innen oder außen gucken? Und was ist wenn ein abgerieben ist? Ist das ein bestimmtes Zeichen? Ansonsten habe ich genug Ahnung was die „normale“ Technik angeht. Wäre ja nicht mein erstes Auto.

Kannst im Frunk eine 1541 einbauen. Alternativ eine Datasette… :laughing: :laughing:

UMC ?

SuC free und den UMC mit 16Amp rot und nen Schuko reichen fürs meiste aus
Hab da noch ne ganze ladung an Adapter welche ich noch nie verwendet habe
Typ 2 nur einmal benutzt
CadeMo weiterverkauft weil SuC’s ja überall rumstehen
Aber du musst natürlich schauen wo du fährst und welche Lademöglichkeiten es dort gibt :slight_smile: