Leasing MS Österreich

Habe mir gerade das Leasing auf der Österreich HP angesehen. Ich habe ein MS konfiguriert. Lackierung rot. Innen so wie es vorgegeben ist mit Premium-Upgradepaket und verbesserten AP.

Anzahlung 20% €19.856,-- 4 Jahr die Rate €735,–
Und jetzt steht dann noch unten die Gesamtbelastung beläuft sich auf €79.424,-- Wie kommen die auf diese Gesamtbelastung?

Restwert?

Exakt - alle 3 zusammenrechnen.

Dann sieht man auch was es mehr kostet als ein Barkauf.
Jedoch muss man die Geldentwertung abziehen.

Wir haben zB ein Leasing ohne Anzahlung genommen.

Also fast wie eine Miete.

Tipp: Tesla Leasing meiden - zahle statt 3,5% nur 2. :wink:

@ TeslaVIE Der Restwert ist €49.150,–

@ redvienna Stehe ich gerade auf einen Schlauch. :open_mouth: Welche 3 zusammenrechnen? Wenn ich die Anzahlung und die Raten für 4 Jahre zusammenrechne kommt €55.136,-- raus. Wo liegt da die Differenz zu €79.424,-- versteckt. Und kommt da etwa noch eine Mwst. dazu? Weil unten in der Beschreibung steht noch unverbindliches Musterangebot für Unternehmen. Bin kein Unternehmer? Die Preisauszeichung sollte ja in Österreich die Mwst beinhalten.
Danke für den Tipp. 3,5% würde ich derzeit auch nicht nehmen. Wo hast du das Leasing abgeschlossen?

Ganz einfach.

Barkaufpreis vs. Anzahlung + Raten + Restwert.

Das endet dann zB. ca. mit 86 vs 90k.

Umsatzsteuer ist überall schon drin.

Die 79k auf der Teslaseite sind ein Schmäh da die Ersparnis von den Treibstoffkosten etc. abgezogen ist.

Ich glaube Raiffeisenbank bin aber jetzt nicht sicher - habe Unterlagen nicht bei mir.

Danke. Da kann ich lange Herumrechnen. :laughing:

Ich bin auch gerade auf der suche nach einem Leasing in Österreich für ein MS.
Direkt über Tesla erscheint es mir sehr teuer, gibt es Alternativen ?
Ich hätte soo gerne wieder das 0% Leasing welches vor ein paar Monaten angeboten wurde.

Ich habe im Herbst vorigen Jahres bei Raiffeisen Leasing zu 1% bekommen. War auch Privatleasing mit Anzahlung.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Leasing in Österreich ?
Bzw. weiß irgendwer irgendwas über eine kommende 0% Finanzierung seitens Tesla ?

Also bis vor kurzem war die Niederösterreichische Versicherung extrem günstig, man kann beim Leasing auch sehr gut nachverhandeln wenn man Versicherung und Leasing aus einer Hand nimmt.