Von Chur nach Maienfeld (SuCh)

Hallo Zusammen

Heute wieder mal aus Richtung Chur zum Supercharger Maienfeld unterwegs. Ich machte noch zu meiner Frau, ob das Navi mitten auf der Autobahn wieder eine Kehrt verlangt um dann einen Umweg über die Landstrasse zu empfehlen. Kaum ausgesprochen passierte es:


Dies habe ich schon oft festgestellt (seit ich das Auto habe).
Grundsätzlich gibt es keinen Grund, warum man den direkten Weg über die Autobahn nicht nehmen sollte.
Es ist auch keine Einstellung aktiv, dass man nur kostenfreie Strassen verwenden will.

Man kann ja mal gespannt sein, ob dieser Bug korrigiert wird, sollte doch mal die neue Navigationssoftware eingespielt werden. :unamused:

Probier doch mal aus, ob es hilft, die Minuten Verzögerung, ab denen eine alternative Route vorgeschlagen werden soll, hochzusetzen. Bei mir habe ich erst Ruhe vor solchen Unsinnsrouten seitdem ich auf 30 Mins hochgestellt habe.

An dieser Stelle würde die Autobahn Richtung Westen von der Verkehrsführung geändert und das Navi hat noch die alte Route drin. Das alte Autobahn Stück verlief da ca 100m weiter rechts und lag nicht direkt an der Gegenfahrbahn wie jetzt.

Das ist alles…

Es könnte auch sein, dass das Navi denkt, es ist auf der Nebenstraße. Ich hatte es einmal, dass das GPS nicht korrekt funktionierte. Danach war wieder alles o. k.

Kann ich bestätigen. Der aktuelle Verlauf ist bis heute noch nicht in den Navikarten angepasst.
Betrifft nur den angepassten Verlauf von Chur nach Maienfeld. Der Verlauf in die Gegenrichtung war schon immer so

So einfach ist es manchmal :slight_smile:

hallo ch-freunde,
in nem so kleinen ländle müsste jeder doch fast blind den suc finden…
ist doch alles quasi im vorgarten…
und ja: die „umleitung“ bei stau auf über 10 min setzen könnte helfen…

Wundere mich auch jedes Mal, die neue Verkehrsführung zwischen Chur Nord und Zizers besteht seit September 2017 - das dürfte ruhig mal in ein Kartenupdate einfliessen…

Und zwar gerne sowohl bei Tesla, als auch bei Garmin und anderen Anbietern.

Für aktuelle Karten gibt es Waze (von Google gekauft) und Google. :astonished:
Und bald Tesla. :wink: (warte sehnsüchtig auf das Kartenupdate, das bis jetzt nur die Amis bekommen haben).

PS: Autobahn Zürich Manessestrasse Richtung Chur wollte heute (Sonntag, kein Stau) wieder einmal (hatte schon gedacht, dass der Fehler weg ist) die Ausfahrt Brunau nehmen um später wieder auf die Autobahn zu fahren. :astonished: