urlaub Kroatien 2014

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: urlaub Kroatien 2014

von strizy » 22. Jul 2014, 17:04

Dazzler hat geschrieben:Zunächst vielen Dank für die Tipps! Von Graz nach Rab ging sich gut aus mit 384,4 km und noch 51 km Rest. Im Hotel Arbiana (EV freundliches Hotel in Kroatien!) konnte ich mit Schuko aufladen. Allerdings kam es in der Steckdose zum Kokeln, obwohl ich den Ladestrom auf 9 A begrenzt hatte. An einer anderen Steckdose bei 8 A ging es dann problemlos, wenn auch sehr langsam. Auf der Rückreise war es dann etwas knapp mit 5 km Rest in Graz



Das klingt super!
Mit welcher Geschwindigkeit bist du denn gefahren?

glg Rainer
Teslagrinsen seit 20.11.2013
Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Registriert: 6. Sep 2013, 14:30
Wohnort: Gablitz

Re: urlaub Kroatien 2014

von Dazzler » 23. Jul 2014, 14:11

Hinfahrt: Autobahn 110 km/h, da die Landstraße zur Küste fast nur bergab geht, konnte ich viele kW einsammeln, wie schon geschrieben typical Rest 51km vor Ort. Ich hätte also auch schneller fahren können.
Rückreise: Autobahn 110 bis 120, dann als klar wurde das es knapp wird, ich glaube kurz nach der Ö Grenze runter auf 100.

Ich wünsche gute Fahrt, falls es Dich dorthin zieht! Hotel Arbiana war übrigens super!
Gruß Dazzler
P85+ sig. aus 2013, 300.000 km
 
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Dez 2013, 19:45

Re: urlaub Kroatien 2014

von strizy » 23. Jul 2014, 17:06

Dazzler hat geschrieben:Hinfahrt: Autobahn 110 km/h, da die Landstraße zur Küste fast nur bergab geht, konnte ich viele kW einsammeln, wie schon geschrieben typical Rest 51km vor Ort. Ich hätte also auch schneller fahren können.
Rückreise: Autobahn 110 bis 120, dann als klar wurde das es knapp wird, ich glaube kurz nach der Ö Grenze runter auf 100.

Ich wünsche gute Fahrt, falls es Dich dorthin zieht! Hotel Arbiana war übrigens super!


Habe es mir mit google angesehen.
Für Kinder ist da aber nicht viel los oder???
Wir haben 2 süße Racker und die wollen Action.
Wie war Deine Erfahrung?
Das Hotel ist ja direkt neben dem Hafen.

glg Rainer
Teslagrinsen seit 20.11.2013
Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Registriert: 6. Sep 2013, 14:30
Wohnort: Gablitz

Re: urlaub Kroatien 2014

von Dazzler » 23. Jul 2014, 20:44

Für die meinen war genug los. Kommt darauf an wie alt Deine Racker sind. Der kleine Strand ist 5 Minuten zu Fuß entfernt und mehrheitlich von Einheimischen besucht mit gutem und günstigem Strandlokal. Es gibt 20 mietbare Liegen, wenn man will, die nie ausverkauft waren. Die kroatische Küste ist ja leider fast überall steinig, kiesig oder felsig, und man muss immer ein Auge auf die Seeigel haben. Das Wasser absolut kristallklar. Da verrate ich Dir vermutlich nichts neues.
Gruß Dazzler
P85+ sig. aus 2013, 300.000 km
 
Beiträge: 1022
Registriert: 2. Dez 2013, 19:45

Re: urlaub Kroatien 2014

von Matthias09 » 29. Jul 2014, 09:45

Liebe Kroatien-Fans und -Kenner,

für unsere weitere Urlaubsplanung wollte ich hier auch mal mehr zu einer Empfehlung von unseren Nachbarn fragen
(die nun leider weggezogen sind).

Sie meinten, dass wir uns mal dieses Örtchen für unseren Urlaub im Herbst ansehen sollten:
Moderator: Link entfernt.
Wir waren bisher noch nie in Kroatien, kennen also Alles quasi nur vom schwärmerischen "Hörensagen" ;)

Bei Wikipedia steht dazu Folgendes, was auch eigentlich Alles recht gut zu uns passen sollte:

- Hafenstadt in der Nähe von Split mit einer Altstadt, die seit 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt
- ca. 13.000 Einwohner
- im alten Stadtkern gibt es noch ein Schloss, mehrere Kirchen und auch altertümliche "Paläste"
- außerdem soll es sogar auch noch eine richtige Festung aus dem 15. Jahrhundert geben

Da wir tendenziell auch eher nicht so die typischen "Strand-Urlauber" sind, sondern auch gerne so jeden
zweiten Tag recht gerne mal die eine oder andere abenteuerliche Besichtigung mitmachen und dafür auch
keine super-heißen Temperaturen in der Hauptsaison brauchen könnte das Örtchen ja recht gut zu uns
passen ...

Kennt sich in der Gegend vielleicht jemand von euch noch genauer aus und/oder gibt es vielleicht sogar
ein Video über den Ort und die Umgebung irgendwo anzusehen?

Würden uns sehr über Tipps freuen ;)

VG,
Matthias
"Where's a will, there's a way."
Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Jul 2014, 11:10
Wohnort: Schweinfurt

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Achim, KaJu74 und 3 Gäste