Gibt es ein Model S mit 480PS?

Gibt es ein Model S P85 mit 480PS?

Wenn Du schon einen Thread erstellst, dann formuliere bitte Deine Frage vernünftig und wenn es geht in ganzen Sätzen. Deine Überschrift habe ich bereits ausgebessert.
LGH

Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Überschrift war, aber ich habe nur ein Satz geschrieben und der ist richtig und „ganz“. Man könnte auch sagen: ganz richtig :mrgreen:
Ich habe ein Tesla S mit mit diesem Wert angeboten bekommen. Ich habe aber in der Liste der Modelle die es mal gab und gibt nichts mit diesen Werten finden. Da gab es doch mal ein P85+. Ist bei dem etwas anders als beim P85?

Passt schon, die Rechtschreibung war nicht korrekt.

LGH

Wird ein P85 oder P85+ sein mit 350 kW.

Ein P85 oder P85+ wirft mit frischer Batterie knapp 500 PS aus.
Wenn der Akku was runter hat wird er irgendwann bei 480 PS verbeikommen :sunglasses:

Aber die P85 von 2013, 14 und 15 sind immer mit 421PS angegeben. Diese 480PS habe ich noch nirgends gelesen. Ich will bei diesen Preisen nur nicht auf die Nase fallen. Ich werde mir mal die VIN geben lassen.
Meiner ist zwar noch nicht verkauft, aber suchen und informieren schadet nicht.

Egal was sie angeben, es ist immer der gleiche Akku und der gleiche Motor. 421 PS war glaube ich die Werksangabe.
Da der P85(+) durch den Akku limitiert wird und nicht durch den Motor ist die PS oder besser KW Zahl vom Akkustand abhängig. Voll liegt er drüber, leer drunter. Das hat nix mit auf die Nase fallen zu tun. 480PS anzugeben ist allerdings schon etwas grenzwertig. Das der Peak unter ganz wenigen Rahmenbedingungen. Wenn du einen Gebrauchten suchst sind anderen Dinge wichtiger als solche Zahlenspiele

Bitte auch nicht vergessen: „Elektro-PS“ kann man NICHT mit Verbrenner-PS vergleichen. Da geht zumindest im Geschwindigkeitsbereich bis 100km/h wesentlich mehr bei selber PS-Zahl.

Mir geht es ja auch nicht um die PS an sich. Nur wenn einer schon „falsche“ oder übertriebene Angaben macht, bzw. nicht weiß was er für ein Auto hat, wenn überhaupt, dann achte ich da auch ein bisschen drauf. Auch ob alles irgendwie zusammen passt. Ich will schon ein P85 haben. Kein "normalen 85er. Wobei, wenn der Preis stimmt es mir auch egal wäre. Es gibt ja aber genug Leute die beim rein schreiben der Daten ins Neuland dann mal schnell die PS-Zahl in die KW-Lücke eintragen. Auch habe ich schon Angebote gesehen, wo ein Schiebedach angegeben war, aber auf den Bilder war nichts zu sehen von einem Schiebedach. Oder er wurde als D angegeben, aber im Kofferraumbild vorn war kein 2. Motor zu sehen.

Das beste übrigens: Ich habe mal aus Spaß gestern Abend den Polen mit dem orangen Tesla angeschrieben. In der Anzeige steht zwar nicht drin, dass er unfallfrei ist, aber rein rechtlich sollte es drin stehen das er schon mal einen hatte. Die Adresse Nähe Danzig war aber schon ein Hinweis drauf. Auch steht drin das es ein US-Modell ist, aber für den europäischen Markt umgerüstet. Mich hatte eigentlich nur das interessiert, da in vielen anderen Berichten steht, dass ein Laden hier mit US-Modellen rein technisch überhaupt kein Problem ist. Naja, bei dem wird einfach nur ein Adapter für den Stecker dazu gelegt. Nach der Fragen wegen Unfallfrei kam nur: „Bei dem Preis gibt es keine Autos ohne Unfall.“

Also abgehakt.

Wie gesagt, es geht mir nicht um die PS-Zahl selbst, sondern nur um ein seriösen Verkäufer. Ich bin nicht nur einmal mehrere Hundert Kilometer zu einem Auto gefahren und musste dann feststellen das es nicht mal ansatzweise so war wie in der Anzeige. Trotz mehrfache nachfragens und so. Es hätte ja sein können, dass es mal ein Sondermodell mit 480PS gab, dass nicht in der Wikiliste steht.

Alles klar. Ich kann nur raten jemand mit Ahnung mitzunehmen bevor du so viel Geld ausgibst. Selbst die Experten der Auto Zeitschriften hatten noch vor kurzem null Plan wie ein E-Auto funktioniert und was wichtig ist. Ist halt doch sehr unterschiedlich zum Verbrenner und eine komplett neue Lernkurve.

Dann lass Dir ein Foto der Anzeige im Auto schicken. Auf „T“ drücken. Dann erscheint das genaue Modell. Ein seriöser Verkäufer wird das machen.

Vergiss es ein Super Schnäppchen in Polen, Import oder sonst was zu machen. Das kann nur schief gehen. Auf solche Anzeigen würde ich garnicht erst reagieren.

Ich empfehle auch: Lass dir die VIN geben und lass diese von Tesla gegenprüfen :wink:

Der Eigentümerwechsel muss Tesla sowieso bekannt gegeben werden!

Ich habe die VIN bekommen.
Und jetzt rufe ich einfach ein Teslastore an und frage nach? Oder gibt es da eine spezielle Hotline?

So einfach ist das mit dem Laden eines US Modells nicht, es sei denn es ist ok ausschließlich einphasig zu laden, das ist sicher nicht alltagstauglich und ohne SUC.! :astonished:

Quatsch, PS sind PS, unabhängig von der Antriebsart.

Hauptsache der Kopf schlägt an die Kopfstütze - alles andere ist egal.

Also, wen von Tesla gehe ich mit der VIN am besten auf den Sack?

Das ist richtig. Es wurde aber auch nicht behauptet dass Elektro PS mehr PS sind als Verbrenner PS.
Richtig ist auch, dass die Leistung (PS) beim Verbrenner nur in einem sehr kleinen Bereich des Drehzahlbandes im Bereich des Maximums liegt. Ebenso das Drehmoment. Das ist beim Elektromotor nicht so. Da hat man Leistung über das ganze Drehzahlband und vor allem bei Drehzahl 0 und niedrigen Drehzahlen.

Ein Elektroauto mit gleicher Maximalleistung (denn die wird ja mit unter der Bezeichnung PS angegeben) lässt jedenfalls jeden Verbrenner unterhalb 100kmh locker stehen. Selbst wenn der ein Affentheater mit Launch-Control abhält. Und das verstehe ich auch unter

Ich bin mal Elektro- und Gasstapler in etwa vergleichbarer Größe gefahren. Also der Gasstapler hatte wesentlich bessere Performance :mrgreen:
120PS im Golf sind auch nicht das selbe wie die 120PS in meinem Smart Roadster Coupé damals. Meine 340-7,3L-V8-Diesel-PS jetzt sind auch was anderes wie die 340-5L-V12-PS in meinem 850Ci damals. Mit meinem Auto fahre ich aus dem Stand mit Schrittgeschwindigkeit und einer Tonne Pellets im Kofferraum ohne Allrad einfach meine 22%-Steigung hoch, wobei kleine leichte Kopmpaktautos mit 160PS nur mit Mühe ohne runter Schalten die schottrige Einfahrt hoch kommen. Also man alles nur direkt miteinander vergleichen. Mir ist klar das das Auto abgeht. Ich habe damit kein Problem :mrgreen:
Jetzt wissen wir ja nun alle wie der Tesla ist.

Zurück zu meiner Frage mit der VIN :smiley:
Ich habe nur ein VIN-Decoder gefunden, der zumindest „angeblich“ anzeigt das keine Unfälle eingetragen sind, es nicht als gestohlen gemeldet ist, die reinen technischen Daten und so. Der Kilometerstand steht da natürlich nicht drin.

Was bedeutet das hier?
Trim: w/DC Fast Charge :question: Ist das was gutes?
Check Digit: 3 :question: Kein Plan
Model Year: 2013
Plant Company: Tesla - Fremont, CA (FRE) :question: Ist das nur der Herstellungsort?
Plant Country: United States (USA)
Plant State: California
Plant City: Fremont

Kann man über die Sequential Number was raus bekommen?

Über irgendeinen VIN decoder kriegst Du nichts raus, was verständlich ist. Wenn ein P vor den letzten 7 Ziffern steht, dann sei es ein Performance Modell wurde mir gesagt, als ich einen Gebrauchten gesucht hatte. Bei meinem P ist das auf jeden Fall so gewesen.

Und Tesla wird Dir leider kaum eine Auskunft über das Fahrzeug geben, solange es noch einem anderen Besitzer zugeordnet ist. Da könnte ja jeder einfach auf dem PP meine VIN ablesen (ist ja leicht einsehbar unter der Windschutzscheibe) und bei Tesla nachfragen was Sache ist. Das war bei mir genau so, da ich wissen wollte, wie gut der Akku beisammen ist. Das SeC konnte mir nur die Konfiguration nennen, die ich dann mit den Angaben des Verkäufers vergleichen konnte. Das ist dann scho nwas, denn da siehst Du ob ein Dual-Lader an Bord ist, Schiebe- Pano- oder Stahldach, Performance, Dual-Moter, etc… Laufleistung, Besuche im SeC etc. habe ich nicht erhalten. Erst als ich den Kaufvertrag geschickt habe, erhielt ich mehr Infos, wobei ich dann das Fahrzeug schon gesehen hatte.