Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von Spark » 18. Mai 2018, 10:40

Hallo an alle,

wenn ich im Konfigurator beim MS das Ultra-White-Interior auswähle, wird die vordere Verkleidung im normalen "schwarz" gerendert. Beim MX ist diese weiß. Nun hatte ich mich immer damit abgefunden gehabt und dachte man möchte das MS und MX künstlich ein bisschen unterscheidbar machen. Nun war ich gestern im SeC, wo man mir sagte, das MS hätte auch die vorder Verkleidung in weiß bei den Ultra-White-Sitzen, wie das MX.

Jetzt habe ich auf YouTube dieses Video gefunden, wo die Verkleidung des MS vorne weiß ist

Hat jemand vllt ein "aktuelles" Modell mit UW-Sitzen und kann meine Verwirrung auflösen? Ist das nur ein Bug im Konfigurator?
Dateianhänge
Konfigurator.PNG
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von pEAkfrEAk » 18. Mai 2018, 10:49

Es handelt sich leider nicht um einen Bug, die Verkleidung wurde tatsächlich auf Schwarz umgestellt (müsste Mitte Oktober 2017 gewesen sein). Mein MS wurde Ende September 2017 gefertigt und ich hab zum Glück noch die weiße Verkleidung bekommen. Hatte damals aber auch gezittert, ob das Dashboard Schwarz oder Weiß ist.
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 9.0 Build 2019.32.1
Pearl-White, Ultra-White-Seats, Glasdach, 21 Zoll Arachnid Silber (Sommer) & Turbine Grau (Winter), Smart Air, Komfort-Paket, Premium-Upgradepaket, AP2.5 -> Bilder/Fazit
http://ts.la/oli6149
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28. Jul 2017, 08:24
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von ProElectriX » 18. Mai 2018, 11:18

Ich habe vor ca. 4 Wochen in FFM einen Neuwagen gesehen mit Ultra-White-Interior, da war das Dashboard definitiv komplett schwarz.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 598
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von Cupra » 18. Mai 2018, 11:36

Meiner ist auch schwarz. Gefertigt Oktober 2017.
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2019.28.3.1- AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3942
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Schweiz
Land: Oesterreich

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von ensor » 18. Mai 2018, 11:54

ProElectriX hat geschrieben:Ich habe vor ca. 4 Wochen in FFM einen Neuwagen gesehen mit Ultra-White-Interior, da war das Dashboard definitiv komplett schwarz.

Selbstverständlich ist das Dashboard schwarz, sonst würde sich ja alles wie verrückt in der Windschutzscheibe spiegeln :geek:

Ich denke mal es geht um die Verkleidung des Handschuhfachs?
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3552
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51
Land: Deutschland

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von Spark » 18. Mai 2018, 12:00

Genau, ich meinte den Bereich, welcher auch das Handschuhfach beinhaltet - also vorne - unten :lol:
Hab keine Ahnung, ob das eine genaue Bezeichnung hat.
Habe nochmal den Bereich, den ich meine im Bild markiert.

z.B. ist bei diesem "Vorführwagen" die Verkleidung weiß :-S (Bj: 2018)
Bild
Dateianhänge
Konfigurator.PNG
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 661
Registriert: 4. Jan 2016, 15:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von *Stefan* » 18. Mai 2018, 12:06

Beim VFW wurden vermutlich "alte" Bilder verwendet...

Ich sehe diese Ausführung mit dem weißen Unterteilen das erste mal - mir persönlich wäre es egal wie mein MS angeliefert wird... :)
Model S 75D - Pearl White / Ultra White
07/2018
https://ts.la/stefan14524

BMW i3s eDrive 94Ah
03/2018
 
Beiträge: 73
Registriert: 13. Feb 2018, 08:47
Wohnort: Velden am Wörthersee
Land: Oesterreich

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von ProElectriX » 18. Mai 2018, 12:37

ensor hat geschrieben:
ProElectriX hat geschrieben:Ich habe vor ca. 4 Wochen in FFM einen Neuwagen gesehen mit Ultra-White-Interior, da war das Dashboard definitiv komplett schwarz.

Selbstverständlich ist das Dashboard schwarz, sonst würde sich ja alles wie verrückt in der Windschutzscheibe spiegeln :geek:

Ich denke mal es geht um die Verkleidung des Handschuhfachs?


Mir ist schon klar, dass sich der obere Bereich in der Scheibe spiegeln würde, wenn dieser hell wäre. Es geht um den unteren Bereich des Dashboards. Der ist bei mir weiß (EZ 03/2017). Neuerdings ist dieser Bereich aber schwarz. Deswegen schrieb ich "komplett schwarz".
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 598
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von Mo111 » 18. Mai 2018, 12:45

Genau, ich meinte den Bereich, welcher auch das Handschuhfach beinhaltet - also vorne - unten :lol:
Hab keine Ahnung, ob das eine genaue Bezeichnung hat.


Cockpit Knieschutz
 
Beiträge: 181
Registriert: 11. Dez 2016, 14:16
Land: Deutschland

Re: Ultra-White Interior - Vordere Verkleidung

von smartgrid » 18. Mai 2018, 18:18

Schade für den Gesamteindruck. Sparmaßnahme?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3141
Registriert: 14. Jan 2014, 00:42
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: HarryM und 8 Gäste