Schutzfolierung

heute bin ich mal bei einem folierer vorbeigegangen… (gefahren)
heraus kam folgendes:

folierung mit selbstheilender folie (glänzend, transparent) - 7 jahre garantie auf die folie

die komplette front
haube komplett
beide kotflügel vorne
die spiegel
die fussschweller
stossstange hinten

preis: 1400.-
dauer 2-3 tage

ich habe gleich den auftrag für die 3. januarwoche erteilt, da ich da eh im skiurlaub bin… :wink:

hat schon jemand ähnliches am grossen praktiziert ?
:sunglasses:

Guten Morgen,

TeslaMS hat es hier schon machen lassen:

Model S 85 blau mit Lackschutzfolie

:wink: jepp, habs gerade gelesen
mein vorteil ist, dass der folierer hier ums eck ist und nicht in holland (niederlanden) oder der schweiz
foliaplan.de/cms/index.php in lampertheim, bei mannheim
:sunglasses:

Danke für den Hinweis! War auch schon auf der Suche nach einem Folierer im Rhein-Main Gebiet. Foliaplan macht einen vernünftigen Eindruck. Muss ich mir kommende Woche mal anschauen.

Gruss
Jonam

Also wir lassen unseren auch Foliieren
Scheit ja die gleiche Folie zu sein auch 7jahre Garantie glänzend transparent selbstheilend

Lassen front Motorhaube vordere Trunk und hinten Ladekante Foliieren
Dazu die Scheiben tönen sind gut 1150€
Das ganze wird schon vor der Auslieferung gemacht beim SC Düsseldorf(vorher abgesprochen)

Bei der Qualli hab ich keine Bedenken da ich sein car wrapping Ergebnis schon live gesehen habe und das war tadellos zu einem sehr guten Preis!

:unamused: ob das so „gesund“ ist ?
mein folierer meinte, dass der noch neue lack erst ein paar wochen aushärten sollte, bevor er mit folie versiegelt wird

meinen grossen habe ich noch an den vorderen kotflügeln, dem vorderen spoiler und den spiegelschalen beziehen lassen
dazu die tönung der hinteren 5 scheiben = 1519.-

die nase soll lt. auskunft von tesla nicht foliert werden (der folierer hatte dort angerufen)
:sunglasses:

ps. die ladekante hinten kannst du höchstwahrscheinlich garnicht folieren (lassen), da diese aus rauhem kunststoff ist - da klebt die folie nicht

Wie lange ist der Wagen nochmal unterwegs aus Amerika nach Deutschland? :wink:

da steht er eingerpfercht, vermutlich ziemlich luftdicht versiegelt, als ersatztteil in containern rum…
meiner hatte rund 3-4 wochen aussendienst - vor der folierung - so war es dem folierer lieber…
:sunglasses:

ps. in dem falle war das kleine „p“ beim paar absicht… :wink:

Ich denke, das ist eine sehr gute Idee. Bei mir hat es doch tatsächlich in den paar Tagen zwischen Auslieferung und Folierung ein Vogel geschafft, sich auf der Motorhaube zu verewigen. Jetzt ist da unter der Folie ein (kaum sichtbarer, aber ärgerlicher) Fleck.

Ich habe Motorhaube komplett, vordere Schürze und Außenspiegel. Ich glaube, ich habe auch die Nase machen lassen (Abstandssensoren natürlich ausgespart). Warum sollte man nicht?

k.a. der folierer meinte - tesla wolle das nicht, da unter der nase sensorik verborgen sei
(nee - nicht die parksensoren - die müssen ja eh ausgeschnitten werden, da folie > 40µm da stört)
bei der plastiknase macht´s ja auch nicht wirklich sinn… :unamused:
:sunglasses:

Ich kann mir das nur erklären das man durch die Foliieren im Ernstfall die Nose schlechter abbekommt um das 12V System kiek zu starten

Sensoren hinter der front :laughing: welche etwa doch ACC(Abstandsradar) :laughing: sorry Ironie :mrgreen:

Mein Folierer meinte, dass zwischen lakieren und folieren 3 Wochen dazwischen sein sollten, damit die Lösungsmittel aus dem Lack verdunsten können.

Kommt drauf an, wie teuer so ein Ersatzteil ist. Ein von Steinschlag gesprenkeltes Plastikteil sieht auch nicht so super aus.

Das „Aufhebeln“ des Nose Cone ist bei mir durch die Folierung unbeeinträchtigt. Ich glaube, sie haben ihn sogar um Folieren abgenommen und dann mit der Folie wieder drauf gesetzt…

Gleiche Info bei mir. Reichlich Zeit für Vogelkot. :frowning:

Das ist richtig aber da die Auto´s importiert werden müssen sind die Lacke schon wesentlich älter!
und PDC Sensoren kann man foliieren! (wie sich natürlich die Steinschlagschutzfolie verhält keine Ahnung)

bevor noch mehr pn kommen für alle wir lassen unser MS von dem hier foliieren!

und mal ein Beispiel seiner Arbeit!

dago,

wie war das Ergebnis mit der Folie? Machst Du bei Deinem neuen das auch?

Haste mal ne Foto von den getönten Scheiben, bitte :slight_smile: .

Danke Dir.