21 Zoll Turbine Felge

Hallo,

ich könnte einen echt günstigen orginalen 21 Zoll Turbine Felgensatz von einem P85 Model bekommen, aber leider ist eine der hinteren Felgen innen am Felgenbett eingerissen, jetzt wollte ich mal Fragen ob hier jemand im Forum weiß was so eine einzelne Felge bei Tesla kostet, hab in der Suche nichts gefunden.

Moin, gem Tesla SeC HH kostet Turbine grau in 21“ 1350€.

Gruß

Guten Morgen Delta 0815,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann ist der Felgensatz nicht mehr ganz so günstig für mich :frowning:

Hallo,
hier ist zB. eine neue für 499€ zu haben.

[url]https://www.ebay.de/itm/Orginal-Tesla-PERFORMANCE-Alu-Felge-Modell-S-Turbine-9-21-ET-40/232743934483?hash=item36309e9a13:g:8ysAAOSws6ha3Znj[/url]

Ich hab einen gebrauchten, relativ günstigen Satz erstanden, eine hatte aber einen Schlag der mich 250€ gekostet hat.

@delta0815 „gem Tesla SeC HH kostet Turbine grau in 21“ 1350€.“

Verstehe ich das richtig 4 Felgen * 21" Turbine grau kosten 1350€ inklusive MwSt?

Dann wären aber einige Angebote im „Marktplatz“ nicht gerade günstig …

@spa 1350EUR ist der Preis für eine Felge (ohne Reifen) und nicht für den kompletten Satz :mrgreen:

1 „Gefällt mir“

richtig, das sind 5.400€ ohne Sensoren, Reifen, Wuchten und Aufziehen der Reifen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad mal auf ner Rechnung (aus 10/2017) nachgesehen.
1 Felge 21"Turbine in grau hat gekostet 1079,83 netto zzgl MwSt == 1285.-€
wobei bei mir auf der Rep Rechnung vorne (8,5) und hinten (9,0) mit gleichem Preis aufgeführt sind.

Zur Hilfestellung kann ich noch beitragen.
1 solche Felge nach Bordsteinrempler röntgen kostet in der Felgenklinik ca 150.-
1 solche Felge (bei meinem Lackierer) danach Felgenhorn mit Alu Aufschweissen/Füllen/Lackieren kostet je nachdem wie schlimm die Felge aussieht zwischern 150 und 200.- netto.

Wenn ich jetzt also „gebrauchte“ 21" Turbine Felgen herrichteen lassen möchte sinds pro Reifen 300-350 netto.
Kann sich jeder selbst Gedanken machen was die gebrauchten dann noch kosten dürfen bevor ich mir lieber neue kaufe…

und vor allem, ist die Gefahr, dass sie nicht zu 100% rund laufen, nach der Reparatur auch nicht zu unterschätzen. Ist mir bei 2en nach einem Schlagloch so gegangen.

Hallo,

Danke für die vielen Tipps, hab mir jetzt die „Neue“ auf Ebay für 400 gekauft (Danke chr20 für den Link).

Kann jetzt die Defekte wegschmeissen und hab nen guten Satz Tesla-Felgen.

Endlich… Sommerreifen und die einzig wahren und richtig schöne Felgen für das Model S :smiley:

Erster Eindruck…leiser als die 19er Nokian Winterschlappen.
Tolles Kurvenhandling…wie auf Schienen.
Kaum Komforteinbußen im Vergleich zu 19er…eigentlich überhaupt keine :mrgreen:
Verbesserung der Optik: Faktor 10 :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
auch wenn das Thema schon erledigt ist, möchten wir gerne gerade den Privatleuten helfen, wenn es um das Röntgen geht. In Kürze können wir Felgen röntgen und bieten uns da gerne an. Ich hoffe, dass das hier nicht als Spam aufgenommen wird. Hier stellen wir uns ein bisschen vor und berichten bald auch eine Menge über das Röntgen von Felgen und was man da so finden kann:

Und na klar ist das Werbung, also bitte löschen, wenn es ungewollt ist.

Grüße

Robert