Slipstream neu lackieren

Wer kennt einen Experten der einen Satz Slipstream 19" original Felgen neu lackiert in „schwarz matt“ oder „anthrazit“.

Die Felgen sind ohne jede Macken …

Freue mich auf Antworten

Die Glanzfabrik am Bodensee kann ich sehr empfehlen.

Jeder prof Lackierer kann das

Du bist ja aus Berlin oder? Hab gerade meine Arachnid in Velten bei Hennigsdorf nahe Berlin zum Pulverbeschichten. Bei mf-felgenveredelung.de. Preise sind fair, 110,- Eur pro Felge plus je 20,- fürs Reifen runter und wieder drauf ziehen und wuchten. Zur Qualität kann ich nix sagen, hab die Felgen noch nicht zurück.

Danke für die schnellen Antworten.

Eventuell habt Ihr noch einen Tipp

Suche einen Experten im Rheinland wenn möglich Köln / Bonn / Düsseldorf …

Ich bringe heute meine Slipstream Felgen zur: felgenpoliererei-gescher.de/
Werden dort grau/anthrazit pulverbeschichtet :slight_smile:
Preis Pro Felge Pulvern in glänzend: 130€, wenn es matt werden soll, sind es 100€

Hallo!

Ich habe meine 20Zoll Slipstream gerade zum pulverbeschichten. Ergebnis kann ich gerne posten. Preis pro Felge 55€ zzgl. Mehrwertsteuer
Felgen mussten vorher gesandstrahlt werden.

Over Beschichtungs GmbH
Holter Weg 3
41836 Hückelhoven
Tel.: 02462-209-32
Fax.: 02462-209-50
E-Mail: [email protected]
web: over-gmbh.de

Gruss Daniel

Was sind die Vorteile der Pulverbeschichtung?

@6u73n746 hier die Antwort.

Pulverbeschichten
Was genau ist Pulverbeschichten?
Die Pulverbeschichtung beruht auf dem Prinzip, dass sich entgegengesetzt geladene Teilchen anziehen. Eine Seite enthält das trockene Pulver welches beim Sprühen über eine Elektrode, die sich in der Sprühpistole befindet aufgeladen wird. Das geerdete Werkstück zieht das aufgeladene Pulver somit automatisch an.

Die so beschichteten Werkstücke kommen zum verschmelzen der einzelnen Farbpikmente in einen Ofen. In diesem werden die Farbpikmente durch Hitze zu einem geschlossenen homogenen Oberfläche verschmolzen. Die Ofentemperatur beträgt je nach Pulver 140 - 200°C.

In erster Linie werden hauptsächlich metallische Werkstücke beschichtet. Wie zum Beispiel u. a. Stahlkonstruktionen, Motorrad- und Autoanbauteile, Profilteile, Bauelemente, Werkzeuge.

Die besonderen Stärken der Pulverbeschichtung sind:

Geringer Materialverlust durch Rückgewinnungs - Systeme in der Absaugung .
Keine Verwendung von chemischen Lösungsmitteln bzw. keine beeinträchtigung der Umwelt.
Kurze Arbeitsgänge bei immer gleichbleibender Qualität und Quantität.
Oberflächen beschaffenheit : Abriebfest, Korrosionsschutz, Chemikalienbeständigkeit, Schlagfest und resistent gegen Umwelteinflüsse.

Was es ist, war mir schon so ungefähr klar. Habe schließlich auch einen pulverbeschichteten Zaun. Auch an diesem entstehen Schadstellen beim Anprall…

Was die Vorteile an einer Felge sein sollen, ist für mich weiter wage, @Spa [emoji9]

Es geht (eigentlich) um eine bessere Optik, denn Auto anthrazit und Felgen silber sieht nicht so toll aus.
Das pulverbeschichten liefert halt im Ergebnis was Haltbarkeit etc. angeht das beste Ergebnis.
Die Variante ist halt gegenüber neuen Felgen oder komplette Räder noch überschaubar was den Preis angeht.
21 „Zöller“, oder andere Felgen mit neuen Reifen sind schon deutlich teurer …

Hier das Ergebnis nach der Beschichtung


1 „Gefällt mir“

Die Kosten:

Sandstrahlen pro Felge 40€
Pulvern pro Felge 55€
Montage mit Wuchten gesamt ca. 100€

Gruss Daniel

Endlich :smiley:
hier nun mein MS mit den pulverbeschichteten Slipstream Felgen.
Grüße,
Tom


1 „Gefällt mir“

ist das black chrom?
müssen neue Felgen vorher auch sandgestrahlt werden? Oder kann man da direkt zur Pulverbeschichtung?

@FastTom

Super! Genau so habe ich das auch vor! :sunglasses:

Nur Nabendeckel und Kappen auch noch im selben Farbton… Glänzend sieht wohl doch besser aus als matt, war mir noch nicht sicher…

Hast du mal bitte den genauen Farbton?

Danke und Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

@E-Bob
Nee, Nabendeckel und Kappen wollte ich extra nicht in der gleichen Farbe haben. Hebt sich so super von den Felgen ab und passt in meinen Augen TOP zum Chrom von den anderen Wagenteilen.
Zur Farbe kann ich dir leider keine Nr. geben. Ist Geheimsache des Pulverbeschichters … (irgendwas grau/anthrazit glänzend).
Die Felgen wurden lt. Aussage des Pulverers in ein Bad eingetaucht (weiss nicht mehr genau ob Säure oder ähnliches) um diese für das Pulvern vorzubereiten. Sie werden nicht sandgestrahlt. Danach werden sie dann Pulverbeschichtet. Wenn man später eine andere Farbe möchte, wird angeblich die Prozedur einfach wiederholt.
Die Reifen habe ich für den Wechsel von Winter auf Sommerreifen von meinem Reifenhändler abziehen lassen.
Bin dann mit den Felgen zum Pulverbeschichter: [url]http://www.felgenpoliererei-gescher.de/[/url]
Kosten: 520€ pulvern, 60€ ab- und Aufziehen incl. wuchten.
Grüße,
Tom

@FastTom

…wahrscheinlich eine chemische Entlackung vorweg, oder?

Gefällt mir richtig gut, so habe ich mir das auch vorgestellt…

Wenn der Farbcode geheim ist, muss ich vielleicht direkt mal im Laden vorstellig werden. :sunglasses:

Viel Spaß mit den Rädern!

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue: