Nose-Cone lackieren problematisch?

Hallo,

mein weißes Model S muss zur kleinen kosmetischen Reparatur eines Parkschadens demnächst lackiert werden. Ich überlege, ob ich in diesem Zuge den schwarzen Nose-Cone in Wagenfarbe lackieren lassen soll.

Gibt es technische Einwände dagegen? Ist dahinter Elektronik vom AP1 verbaut, die durch einen Lackauftrag in ihrer Arbeitsweise gestört werden könnte?

Falls jemand zufällig ein Bild eines weißen Model S mit lackiertem Nose-Cone hat… immer her damit :slight_smile:

Vielen Dank schon mal.

Radar sitzt beim MS vor Facelift nicht hinter dem Nosecone sondern weiter unten in der Schürze. Ultraschall im Stossfänger und die Kamera hinter der Frontscheibe. Hinter dem Nosecone befinden sich keine Sensoren.

Gruß Mathie

Lackierbar ja, aber Ich finds nicht so prickelnd, irgendwie fehlt der Kontrast.

Für Bilder, gibt mal bei Google - nose cone white tesla - ein :wink:

Hab ich Heute Morgen grad im Stau gesehen. Geht voll in Ordnung, da der Chromrahmen auch noch da ist und dies ein hübscher Kontrast gibt. Die schwarze Nase ist wirklich too much bei einem weissen MS. Bei meinem grauen gehts noch, spiele aber mit dem gleichen Gedanken die Nase in Wagenfarbe zu lackieren.

Du musst Dir keine Gedanken machen, die Chromteile weg, anschleiffen und mit den Sensoren lackieren. Alles problemlos.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können :slight_smile: Aber so sehr viele Vor-FL-Model S findet man da gar nicht. Aber so würde es wohl aussehen (bei mir dann mit Chrom-Logo):

Bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt.

…weil es vielleicht nicht gut aussieht :laughing:


Sieht toll aus, finde ich. Wenngleich das Nummernschild wohl wieder etwas verdirbt…

Nicht lackieren. Folieren lassen. Günstiger und einfacher.

Hm, habe hier noch 'ne Nosecone liegen, sollte ich mal antesten :slight_smile:

Gruß Peter

Hallo

Ich habe es bei meinem nach einem Parkschaden gemacht. Lackiert.
Ich würde es immer wieder machen.

Gruss Virata

… und jetzt steht er zum Verkauf mit ZH Nummer :open_mouth: Auch die Lippe wurde lackiert, das passt!
Auch bei einem anderen sieht es gut aus, auch wenn der schmale Teil beim Logo schwarz belassen wurde.
crop.jpeg

Habe mir schon überlegt den nose-cone in Kohlefaser-Look folieren zu lassen. Würde bestimmt gut zum Heckspoiler und Interieur meines Wagens passen. Hat das jemand schon mal gesehen bzw. ein Foto davon?

Genaus so lackiert wie auf dem TSportline-Bild? Oder anders? Gerne ein Bild davon.

Carbon Folie sieht leider immer super billig aus. Man sieht schon auf grosser Entfernung das es Folie ist un eben kein Carbon. Ich würde das lassen.


… und jetzt steht er zum Verkauf mit ZH Nummer :open_mouth: Auch die Lippe wurde lackiert, das passt!.

Hallo robby 3

Ist das eine Frage , oder einen Feststellung?
Mir ist von einem Verkaufsangebot nichts bekannt.

Gruss Virata

Sorry, aber dann hat jemand Deine Bilder geklaut und es bei Ricardo eingestellt :open_mouth: