Chromeinsätze für Kofferraumladekante (Model S) nachrüsten

Von abstractocean gibt es Chromapplikationen für die Ladekante des Model S, die das Erscheinungsbild der Ladekante bei geöffnetem Kofferraum deutlich verbessern. Zumindest bei den günstigen Varianten des Model S - da ist die gesamte Ladekante nämlich aus Plastik.

abstractocean.com/chrome-tr … s-model-s/

Die Chromblenden werden mittels vorinstallierten Klebestreifen einfach auf die vorhandenen Plastikapplikationen aufgeklebt.
Dauert nur wenige Sekunden. Vorsicht beim Handling der Chromblenden, die Ränder sind nicht entgratet sondern extrem scharf und man schneidet sich sehr leicht! Das Abziehen der Klebebandschutzfolie ist etwas fummelig.

Bilder und Langzeiterfahrung folgen.

Ja, die Kanten sind leider recht scharf, daher habe ich mit einer feinen Feile ganz leicht entgratet. Das Abziehen der Foile der 3M Klebebänder geht mit einem kleinen Skalpell sehr gut. Die blaue Schutzfolie auf dem Chrom kann dann nach der Montage gut abgezogen werden.

Gleiche Qualität aber etwas günstiger: amazon.de/TOPFIT-hinten-Zie … esla+chrom Leider nur die Trunk Version aktuell verfügbar.

blaue Schutzfolie war bei mir nicht drauf.
Für das Facelift gibt es nur noch die Trunkversion.
Hätte ich wohl besser recherchieren sollen. Würde jetzt auch bei Amazon bestellen :slight_smile:

Geile Sache hab auch sofort bei Amazon bestellt! Vielen Dank für das Thema/Tipp!!!

Nein, für’s FL gibt auch immer noch die Frunk-Version von TOPFIT bei Amazon. Aber leider nicht für das Vor-FL! :frowning:

Sehr schön ist auch die Händler-Adresse aus Shenzhen. Hat das jemand schon (zollfrei) über Amazon erhalten?

Beim Artikel steht „Versand durch Amazon“. D.h., dass das nicht aus China zu Dir geliefert wird, sondern aus einem EU-Lager von Amazon.

Richtig, wenn es Versand aus China wäre, dann gibt die Amazon die voraussichtlichen Gebühren an und kassiert diese auch gleich. 2 Wochen nach Ankunft, habe ich eine Rückzahlung erhalten, da die Zölle etwas geringer waren.

Topfit (oder wie auch immer) hat auch noch die Frunk-Versionen für das preFL, aber nicht bei Amazon verfügbar. Man findet sie bei AliExpress (free shipping!) und Fasttech. Ich weiss leider nciht, wie man bei Amazon mit dem Händler in Kontakt treten kann, um nachzufragen, ob er die Frunk Version auch bei Amazon anbietet (sorry, bin ein ebayer)

Habs gestern bei Amazon bestellt - kommt Samstag mit DHL Deutschland.

Ich habe die von Amazon, Qualität ist gut und passt perfekt.

Hi Zusammen,

Ich habe das Einsetzen der Chromteile mal dokumentiert. Hier eine kleine Bildstrecke. Übrigens sind die Teile von Amazon besser geworden. Die Kanten sind nicht mehr scharf und Passgenauigkeit ist 100%. Die Schutzfolie ist nun transparent und nicht mehr blau. Sie haben dafür weniger Klebestreifen vormontiert, ist aber kein Problem. Vor der Montage habe ich ein 3M Reinigungstuch verwendet, das die Kunstoffteile optimal entfettet. Kann aber auch mit anderen Reinigungsmitteln erledigt werden. Zum Schluss habe ich die Chromteile noch mit Swissvax Autobahn Wachs versiegelt, was z.B vor Wasserflecken schützt.

Frühlings-Grüsse aus der Schweiz :smiley:





Bilder Teil 2





Bilder Teil 3


Hallo !
Sehr interessant…
Ich habe mir zwecks Lackabdeckung für den Trunk ein ganz andere Chromleiste gekauft…
Siehe Bild

Bei Maloch bestellt - Top aus Österreich versandt :wink:

maluch.at/carbon-ladekanten … tesla.html

lG aus Wien
Sly

Sieht man auf meinen Bildern nicht, aber ich habe eine transparente Folie als Ladekantenschutz drauf gemacht. Die geht über die Kante, was mir wichtig war.

Sieht sehr edel und passgenau aus! TOP! :sunglasses:

Warum sind die Einsätze nicht Original verbaut? :smiley:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Ich meine die Einsätze waren mal Teil des Premiumpakets.

Das sind genau dieselben Teile, die ich bei abstract… bestellt habe :astonished:
Allerdings hab ich 80 Euro mehr bezahlt :unamused:

Sieht sehr gut aus und auch die Idee mit dem Wachs ist spitze!

@robby3: danke für die Infos ! Schöne Fotos ! Und mich interessiert Deine Kofferraummatte ! Was ist das für eine / wo hast Du die her / was kostet die ? Danke !

Danke, das Handy macht gute Fotos :smiley:
Die Matte kommt aus China von Aliexpress: aliexpress.com/item/Car-Tru … 0.0.97xKx6

Sie ist natürlich nicht aus echtem Leder, aber von guter Qualität. Passgenauigkeit ist nicht 100%, da sie keine Aussparungen für die seitlichen Halterungen der 3. Sitzreihe hat (man muss die Matte darunter reindrücken) und die seitlichen Erhöhungen Hinten in unserem Trunk sind nicht in der Form. Ich hab bei einer Aktion sogar nur $48 inkl Versand bezahlt und auch für $60 geht sie voll in Ordnung. Sie ist problemlos abwischbar, aber deshalb auch etwas rutschig. Die Seiten der Matte sind etwa 1cm hoch wodurch Flüssigkeiten nicht gleich den Teppich versauen. Sie muss nicht befestigt werden, passt ohne zu verrutschen.

Ich habe Schwarz mit beiger Rautenstickerei genommen, passt prima :slight_smile: Im Angebot sieht man bei dem Händler die anderen Variationen. Wegen dem geringen Betrag musste ich kein Zoll oder MWst. bezahlen :smiley: Wichtig: Der Händler hat die Matte mehrmals gefaltet für den Versand. Es scheint lange zu dauern, bis man diese „Knicke“ nicht mehr sieht. Auch ist der Geruch die erste Woche recht stark. Ich habe sie daher ein paar Tage in der Garage belassen, bevor sie ins MS kam.

Es gibt auf AliExpress sehr viele Angebote an Matten für unsere MS, auch solche die auf den Seiten und der 2.Sitzreihe ganz nach Oben gehen. Ich hab einfach den günstigsten genommen, da ich nicht wusste wie gut die Qualität ist. Ich bereue es nicht … beim letzten Transport von 25kg Salz-Tablets Säcken war einer gerissen. Was für eine Sauerei. Matte kurz raus, ausgeschüttelt und mit feuchtem Tuch gereinigt und alles ist wieder perfekt :smiley: