konsequente Rekuperation

hm…
der i3 bremst per motor runter bis zum stillstand :slight_smile:
mein model s verzögert ordentlich, rollt dann aber im „segelflug“ weiter :open_mouth:
wieso bleibt das model s nicht stehen - oder ist das nur bei meinem so ?
:sunglasses:

Das ist generell so und finde ich auch sehr gut. Wenn man nämlich im stop and go langsam dahinrollt, ist es sehr angenehm, wenn man das Auto bei <10 km/h immer so leicht anschieben und dann rollen lassen kann.
Welchen Hintergrund TESLA bei der Entwicklung für diese Entscheidung hatte, weiß ich allerdings nicht.

Das war nicht immer so, das wurde von den amerikanischen Kunden gefordert und wurde dann immer Sommer bei einer neuen Firmeware geändert, ich habe das auf Teslatap gelesen, finde es aber gerade nicht.

Ist irgendwie unter dem Titel der Funktion von herkömmlichen Autos mit Automatikgetriebe gelaufen.

schade eigentlich
ich faende es sehr praktisch, nicht an jeder ampel auf die bremse zu muessen
koennte man zur rekuperation, ja noch als option einfuegen…
:sunglasses:

das ist einstellbar.

einfach den „Creep“ ausschalten.

lg
Eberhard

Das verhindert aber nur das losrollen beim von der Bremse gehen. Rekuperation bis zum Stillstand hat man trotzdem nicht, nur bis runter auf ca. 10 km/h.

soooo isses - creep mag ich eh net - ist aus
:sunglasses:

creep find ich eigentlich schon ok, aber kommt es nur mir so vor das das ganze bremsen ziemlich reduziert wurde mit dem letzten patch?

Habe auch den Eindruck! Vorher war die Abbremsung bei Rekuperation stärker!

Ernst