Guter Preis eines P85D?

Guten Morgen,

bei den P85D kenne ich mich nicht so ganz mit den Preisen aus.
Sind 72000 € für einen P85D aus 2015 mit Vollausstattung bis auf die Kindersitze, 19" Felgen, LTE und 74000 km ein sehr guter Preis?
Momentan vermute ich, dass der Preis gut ist aber sollten die Preise wieder auf ein normales Niveau fallen wäre es schön nicht direkt
einen Wertverlust zu haben.
Eine Garantieverlängerung habe ich mir auch schon überlegt zu machen. Das wird den Wiederverkaufswert etwas oben halten.

Oja … das ist ein guter Preis. Nicht lange fackeln!

Wirklich ? Mein P85D mit 36’000km, 21" plus nagelneue 19" mit Winterreifen, Doppellader, Kaltpaket, Jumpseats und Ludicrous war CHF 76’000.- Nur LTE fehlte und leider auch die Mittelkonsole.

Ich finde mit der beschriebenen Ausstattung und Laufleistung sollte er unter 70k Euro sein.

Die Preise springen zur Zeit hoch und runter, was zum einen an Angebot und Nachfrage liegt, zum anderen auch an anderen Faktoren, die man unmöglich vorraussagen kann. Wie es beim Wiederverkauf aussieht weis selbst die beste Glaskugel nicht, wir sind da immernoch Pioniere. Schau im Web auf den einschlägigen Portalen nach Vergleichsangeboten, da geht es auch schön hoch und runter. Wenn dir der Wagen das Geld wert ist schlage zu, so oft sind die nun auch wieder nicht in der Preislage zu bekommen. Je schneller du einen hast, um so früher kommt das Tesla-Grinsen
:smiley:

Finde ich auch, aber die Preise gibts seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Aktuell werden durchschnittl. 10K€ mehr verlangt. Für unter 70K€ findest du zZt nicht ansatzweise einen vergleichbaren P85D.
Vielleicht ab Sommer/Herbst 2018 wieder, wenn das Model 3 in erträgliche Lieferzeiten rückt.

Mein Problem ist es, dass ich leider so schnell wie es geht wieder ein angemessenes Fahrzeug benötige
und möglichst keinen Verlust machen möchte. Der Mazda 323 fällt so langsam auseinander und ist eine Zumutung.

Geiles Upgrade: Mazda 323 -> P85D :mrgreen:
Wenn Du das Model S so lange (oder länger) fährst, wie den Mazda, dann machst Du keinen Verlust.

Ganz so krass ist es dann doch nicht. Es ging so Mazda 323 -> S85 -> P85+ -> Mazda 323 -> P85D?
Das Geld ist nur dann nach 28 Jahren weg und ich kann mir nicht jedes Jahr ein neueres Modell leisten :wink:

P85+ zurück auf Mazda muß beinhart sein!
Das wäre für mich mobile Insolvenz :astonished:

So fühlt es sich leider auch an. Mir fehlt nur die Beschleunigung, Kurvenstabilität, das 17" Display, die Möglichkeit überall hin zu kommen und für den Strom nichts zahlen zu müssen, das entspannte Fahren ohne Kupplung und Bremse, die Rückfahrkamera und die Ruhe.
Sonst geht es :smiley:

und du willst andauernd mit dem Scheibenwischer rückwarts fahren, oder? :mrgreen:

Becc der Preis ist gut, gerade in der aktuellen Situation und ich glaube auch nicht das die Preise in kurzer Zeit unvorhersehbar schnell sinken werden! Ich sag kaufen.

Kaufen
Aber bei der Laufleistung kurz vor Garantieende würde ich den Wagen genau prüfen.
Ove

Mobile Insolvenz, ymmd :slight_smile:

Die Preise in der Schweiz sind mit jenen im Euro-Land nur bedingt vergleichbar, da die Schweiz nur 7,7 % MwSt hat. Leider lohnt ein Import aus der Schweiz dank 10 % Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht, sonst wären hier wohl ausschließlich Schweizer Autos unterwegs :wink: .

LG
Thomas