Performance bei unterschiedlichen Ladeständen (SOC)

Hallo zusammen,

wir wir ja alle wissen, hängt der maximal mögliche Leistungsabruf (u. A.) vom Ladezustand der Batterie ab.
Kennt denn jemand eine Gegenüberstellung der Fahrleistungen bei den unterschiedlichen Ladeständen der Batterie?

Mich würde hier insbesondere der „Performance-Verlust“ von 90%- 100% Ladezustand im Vergleich zu 70% / 50% / 30% / 10% interessieren.

Messbar wäre dies z. B. mit den klassischen Beschleunigungswerten 0 - 100 / 0 - 200 km/h.

Wenn die maximale Leistungsabgabe vom Ladezustand der Batterie begrenzt wird, müsste es m. E. ab einem bestimmten (niedrigen) SOC-Wert z. B. keinen Unterschied mehr zwischen einem P90D und einem S90D geben, da die Batterie ja ohnehin nicht mehr Leistung liefert, auch wenn die Motoren mehr Leistung bringen könnten.

Hat so was schon mal jemand getestet oder kennt eine Quelle? Mich interessieren hier die Zahlen (Messwerte). Ich vermute mal, dass die Batterie mit niedrigem SOC bei kurzen Beschleunigungssprints die Leistung noch nicht sehr stark begrenzt, allerdings bei „höheren Autobahngeschwindigkeiten“ das schon wieder anders aussieht… Es geht mir hier jetzt aber nicht um minutenlanges Dauervollstrom geben (da kommt dann ohnehin die Leistungsbegrenzung), sondern wirklich nur um „einmalige Beschleunigungsvorgänge“ (eben für die Vergleichbarkeit).

Danke und Gruß

Schutzschi