Tesla Hilfe nicht zu erreichen ... (wegen 12V Batterie)

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Tesla Hilfe nicht zu erreichen ... (wegen 12V Batterie)

von Stefan49 » 17. Mär 2018, 13:08

Hallo, heute Samstag, 17.3., versuche ich seit 11 Uhr irgend ein Hilfestellung via Telefon zu erreichen ...
Fehlanzeige ... hänge schon 1 Stunde in der Warteschlage ..... :(
zumutbar ? :?

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan49 am 15. Apr 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von Need » 17. Mär 2018, 13:24

vielleicht können wir ja helfen, um was gehts denn?
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 933
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von AxelWi » 17. Mär 2018, 13:30

es wird an der Hotline normalerweise auch die Option angeboten auf Englisch zu wechseln. Dann geht es meist zügig.

Welches Problem liegt an?
MS90D EZ 12/16, AP2, Full Self Drive vor Auslieferung, CHAdeMO Adapter für Verleih. (40.900km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:UW5YBE
Referral Code: axel1469 für Free Supercharging + 500 EUR Service-Guthaben!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von Stefan49 » 17. Mär 2018, 14:00

...seit gestern Abend "12 Volt Batterie muss gewartet werden .... bitte rasch wechseln.."
Das Fahrzeug ist erst 1 1/2 Jahre alt .... :shock:
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von AxelWi » 17. Mär 2018, 14:07

Die Meldung kam bei mir noch nicht (16 Monate alt), aber angeblich kann man damit noch weiter fahren. (> 1 Woche). Evtl am Montag Nachmittag nochmals beim seC anrufen und einen Termin für den Wechsel der 12-V-Batterie ausmachen.
MS90D EZ 12/16, AP2, Full Self Drive vor Auslieferung, CHAdeMO Adapter für Verleih. (40.900km)
$TSLA Hebelzertifikat WKN:UW5YBE
Referral Code: axel1469 für Free Supercharging + 500 EUR Service-Guthaben!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von Stefan49 » 17. Mär 2018, 14:11

dank @AxelWi
aber trotzdem, auch am Samstag sollte ein gewisser Service verfügbar sein ....
War ich jedenfalls gewohnt von MB ;)

habs eben wieder probiert, hänge immer noch in der Warteschlaufe ..... :!:
scheint ein spezieller Tag zu sein ....
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von Need » 17. Mär 2018, 14:12

Solange du noch fahren kannst brauchts da keine Hotline. Da machst du am Montag ganz entspannt einen Termin direkt mit deinem SeC, lässt dir nen schönen Loaner geben und bekommst gratis alles getauscht.
Die wird bisschen unterkühlt gewesen sein, das ist noch kein Beinbruch.
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 933
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von Stefan49 » 17. Mär 2018, 14:23

na gut ich gebe es auf für heute.....
ups, eben hatte ich den englischen Support erreicht .... nach seiner Aussage könne ich noch einige Tage fahren ....
aber ich lasse es lieber sein.
Werde dann am Montag (das hoffentlich erreichbare SeC) kontaktieren :)

Stefan
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mai 2016, 11:36

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von StefanSarzio » 17. Mär 2018, 14:29

In einem anderen Thread gab es mal den Hinweis, den SoC nicht mehr unter 30% fallen zu lassen.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 746
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Tesla Hilfe nicht zu erreichen ...

von tnt369 » 17. Mär 2018, 14:30

Vor kurzem hatte ich die Meldung der 12V Batterie auch.
Bin nach Absprache mit dem SeC noch ca. 4 Wochen weiter gefahren.
Ging problemlos.
Zwischendurch ging die Meldung sogar mal weg, nachdem ich kurz vor einer
Langstrecke mal auf 100% vollgeladen hatte.
S90D schwarz (seit April 2016)
 
Beiträge: 139
Registriert: 5. Nov 2015, 22:55

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: damo, WhiteTie und 7 Gäste