Hepa-Filter

Was bringt er, wann schaltet ihr ihn manuell ein? Verschleißt der? Oder kann man ihn immer anlassen?

Er bringt sehr viel nimmt so ziemlich alle Gerüche von außen weg, er ist weder an noch abschaltbar und ist wie jeder Filter irgendwann mal zu und wird gewechselt.

Das ist dann also nicht das selbe wie dieser „Bio-Waffen-Modus“?

beim biodefence mode wird noch der Lüfter auf 9 gestellt, sodass ein leichter Überdruck entsteht. :mrgreen:

Genau der HEPA ist immer drin, Biowaffenmodus ist schlicht eine Erhöhung des Innenluftdrucks. Hat glaub weniger mit einen Biowaffenangriff von außen zu tun, als vielmehr mit einem von Innen wenn du verstehst was ich meine :wink:! Man bekommt Gerüche so ganz schnell aus dem Wagen :laughing:.

d.h. der Hepa-Filter ist immer „an“ auch bei normaler Lüftereinstellung?

Ja der ist fest eingebaut und immer drin in der Zuluft(wenn man ihn mitbestellt hat im Premiumpaket), kann man nicht abschalten, wozu auch :wink:.

Sehr schön dargestellt. [emoji4]
Danke!

Hatte ich mich auch immer gefragt :laughing:

Danke für die Info :slight_smile:

Ich frage mich, wie häufig man den wechseln sollte. Wenn er „zu“ ist, ok, aber Aktivkohle wird nach einigen Monaten auch wirkungslos, oder? Und ab wann fängt der an zu schimmeln? Gibt es im Handbuch eine Empfehlung zum Wechselintervall?

@testwa

In der Regel alle 3 Jahre bzw alle 3 Jahre

Was man hier manchmal für einen Blödsinn lesen muss… man, man, man … der HEPA Filter ist NICHT Serienmäßig verbaut, sondern nur im Premium Paket enthalten - ich selbst habe vorn kurzem einen nachgerüstet. Der Biowaffen-Modus könnte von TESLA innerhalb von 2 Minuten freigeschaltet werden… ist aber von Oben verboten worden.

Wer wissen möchte wie/wo man sich einen Filter kaufen kann, kann mich gerne kontaktieren.

Grüße

Sven



Softwareanpassung braucht man nicht, wenn man in der Lage ist, den Lüfter manuell auf 9 zu stellen. :mrgreen:

Hallo trimaransegeler,

aber dann hast Du doch nicht den tollen Button im Display mit dem Biowaffen Symbol :laughing:

Hat doch sustain klar gesagt das es nicht Serie ist ? Oder woher kommt deine Blödsinn Meinung ?

Habe mich hierauf bezogen …

Genau der HEPA ist immer drin, Biowaffenmodus ist schlicht eine Erhöhung des Innenluftdrucks. Hat glaub weniger mit einen Biowaffenangriff von außen zu tun, als vielmehr mit einem von Innen wenn du verstehst was ich meine :wink:! Man bekommt Gerüche so ganz schnell aus dem Wagen :laughing:.

Find ich sehr treffend formuliert :laughing:

Dieser post bezog sich aber auf die Frage ob man ihn abschalten kann wenn man ihn hat! Ich hab im übrigen auch kein Premiumpaket und mir den HEPA Filter nachträglich selbst eingebaut :wink:!

Was mich beunruhigt: wenn man den Lüfter auf Stufe 9 stellen muss, damit von außen keine Luft mehr eindringt (außer durch den Filter) scheinen da ganz schön viele Luftlöcher zu sein :slight_smile:

Meine Erwartung ist, das bereits das Umschalten auf Umluft (mit hepa filter) ganz ähnliche Ergebnisse erzielt.

Hat das einer schon mal mit einem Sensor nachgemessen?

Der Filter steht im Hauptluftstrom, Umluft lässt die Innenraumluft ohne Filter zirkulieren, ist in dem Fall keine wirkliche Alternative. :mrgreen: