unterschied weiß und perlweiß

hallo leute,

ich hab vor 2 Wochen mein Model S bestellt in weiß.

Mich würde nur der unterschied zwischen weiß und perlweiß interessieren.

Das perlweiß teurer ist, ist klar aber sieht man sonst einen unterschied.

Danke

paul

Das ist wie bei jeder perl Lackierung, je nach Lichteinfall ändert sich der Farbton.

Halöchen!

Ich kann das nur von unserem IOn sagen.
Der Unterschied ist schon deutlich…
Perlweiss sieht vor allem in der Sonne wesentlich anders aus.
Weiss ist halt richtig weiss, Perlweiss wird dann schimmernd…

Grüße

Mario

Ich habe zwei Model S in weiß und in PERL weiß gleichzeitig gesehen. Bei bewölkten Himmel fiel mir kein Unterschied auf.

Uli

Perlweiß und multicoat red spielen ihre Stärke bei direktem Lichteinfall aus. Je nach Betrachtungswinkel glänzt und schimmert es anders. Bei diffusem Licht sind die beiden weiß ähnlich und das mc red sieht sogar etwas flau aus, finde ich. Aber in der Sonne ist es eine Augenweide!

Zu den Mehrkosten der aufwändigen Lackierung sollte man auch ne gute Schutzfolie dazu rechnen, weil Lackschäden nicht so einfach ausgebessert werden können. Die Folie von Tesla reicht nicht aus, insbesondere beim weiß ist der Saum der teilbeklebten Fronthaube deutlich sichtbar.

Guter Hinweis! Ich habe für Frontschürze, Haube komplett und Außenspiegel 600 Euro (inkl. MWSt) bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob das teuer oder günstig war. Folie von 3M, an der Schürze dicker und auf der Haube dünner. Nackter Lack ist allerdings schöner, die Folie macht einen leichten „Orangenhauteffekt“. Fällt normalerweise niemandem auf, aber wenn man es weiß, kann es schon etwas stören, besonders auf einer großen Fläche wie der Haube.

Ich habe mich ja auch für „normal weiß“ entschieden.

Spiele aber mittlerweile mit der Idee, den Wagen komplett Folieren zu lassen.

ggf. auch in einer anderen Farbe

matte-blue-vossen-tesla-model-s-586x198.jpg

Kommt bei mir aber zu 100% auf die anfallenden Kosten an. :open_mouth:

Die hinteren Scheiben werden aber zu 100% foliert.

Hier ein paar No-Go Farben, aus meiner Sicht (obwohl gelb hat auch was):


tesla-color-10.jpg
tesla-color-11.jpg

Aber blau gefällt mir besser.

BlueTesla1.jpg

Mein Favorit ist der hier:

Ich kann Dir sagen, dass ich eigentlich auch „weiss“ bestellen wollte aber als ich dann im Tesla-Store die Lackprobe in „perlweiss“ an der Wand gesehen habe war es klar: DIE Farbe musste es sein!

(Mein) Perlweiß schimmert in der Sonne und nachts bei Scheinwerfer Licht.
Folieren ist gut OptiCoat besser denke ich. Werde ich wohl machen lassen. Ist aber nicht der Farbe sondern der " Festigkeit" des Klarlacks geschuldet.