Rost beim Model S ?

Ove Kröger von T&T Tesla hat ja festgestellt, dass das Model 3 keine Hohlraumversiegelung hat und dass man da wegen Rost doch sehr wachsam sein sollte.

Hat das Model S auch dieses Problem oder ist das wegen der Alukarosserie kein Thema? Und der Stahlunterbau bzw. die Schweller und dergleichen, sind die nicht auch gefährdet?

Derzeit wird in Wien sowas von Salz gestreut, dass kann doch nicht gut sein!

Beim S ist fast alles aus ALU. Auch der Rahmen.
Soviel ich weiß, ist der Armaturenträger aus Stahlblech, aber das dürfte beim Thema Rost kein Problem sein.

Ich habe zumindest an meinem 3 Jahr alten Tesla überhaupt keine Anzeichen von Korrosion. Und der ist ständig draußen und auch viel auf Achse. (145TKm)

Ich bin da sehr entspannt.

Bin grad drunter gewesen. Bei mir sind zumindest etliche Fahrwerksteile aus Metall (sonst würde die Lampe nich dran haften bleiben) und da haben zumindest die Antriebswellen an den Gelenken aussen schon Oberflächenkorrosion, sprich wunderbare rostbraune Farbe und Struktur. Macht mir aber weniger Sorge. Da geht erst an der Elektrik was kaputt, etliche der Stecker da unten sind bei mir mehr oder weniger Salzklötze, die Kabel gehen direkt in den Stecker und haben da auch aussen keinerlei Gummiabdeckungen oder sonstiges. Ist zwar von unten alles zu aber alles was seitwärts rein spritzt kann auch nicht mehr gross raus laufen… Wird man sehen wie haltbar das ist. Ob man hier provisorisch irgendwas machen sollte?

Allianz Anschlussgarantie Option 2? :slight_smile:

tesla.com/de_CH/support/ext … -insurance