2018er 75D in der Grundkonfiguration?

Hallo zusammen…
als infizierter Elektro Fahrer (Leaf) und M3 Reservierer versuche ich unseren Superb Diesel doch schneller als geplant los zu werden…
Dank eines guten Freundes bin ich sowohl S als auch X schon öfter mitgefahren bzw. auch schon einige male selbst gefahren.
Ein 75D in der Minimalkonfiguration liegt zwar eigentlich auch noch außerhalb meines Budget Bereichs aber wenn ich den Gürtel enger schnalle könnte ich das evtl. hin bekommen.
Gebrauchte sind meist schon aus der 4a Garantie und ich denke wenn was kaputt geht dann weder Motor noch Accu…
Die Infos zu der Minimalkonfiguration sind aber doch nicht ganz eindeutig.
Ich hab hier schon stundenlang gelesen und schon gute Tips und Infos gezogen aber hier fehlen mir noch ein paar Infos und da hoffe ich auf euch.
Eine Besuch in einem ServiceCenter bekomme ich aktuell Zeitlich nicht unter…
Was ist jetzt definitiv drin und was nicht?
Was ist verbaut aber deaktiviert? Oder nur noch nicht deaktiviert?
Karte ja aber Navi nein?
LTE oder G3?
Browser? Dann könnte man ja abetterroutenplanner benutzen?
Nicht mal die Stoßstangensensoren???
Nur keine Hd Kamera oder gar keine?
Was ist mit der Hutablage? Ist der Kofferaum zu oder offen?
Sitz memory brauch ich eh nicht…
Klappspiegel brauch ich auch nicht.
Luftfederung und allrad sind inzwischen Serie.
Glasdach (ohne Schiebedach) ist Serie
Schwarz ist schön.
19" auch gut = besserer Verbrauch
Tempomat ja? aber nicht adaptiv = schade aber ok…
Wie ist der „normale“ Sound? Unser Leaf hat ein Bose das ist Super, der Superb nur normalen aber völlig ausreichend…
Spotify brauch ich nicht…
Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Diesel muß schnellstens weg…

Gruß aus Fuchstal

Lars ;o)

„ferrarihubi“ hat eine S75 in Grundausstattung - vielleicht kannst Du ihn mal direkt fragen - aber poste es hier auch noch mal - interessiert mich auch:

Das soll ja alles fehlen:
Navigation
Parksensoren
Rückfahrkamera
el. einklappbare Außenspiegel
Internet-Radio
Spurverlassenswarnung
Totwinkel Warnung
HomeLink Garagentoröffner
Fahrersitz mit Memory-Funktion
Leistungssteigerung (begrenzt ohne Komfort-Upgrade)

Technisch ist ja alles verbaut - nur die Software ist nicht aktiviert.
Parksensoren und Navi ist aus meiner Sicht echt blöd (Navi gerade auf Langstrecke wegen der Planung der Supercharger - aber stimmt über den Browser kann man das umgehen) - Hutablage wird definitiv drin sein, Kofferraum ist offen. Die Rückfahrkamera ist sicher nicht anklickbar und aktiviert sich nicht selbstständig. LTE wird funktionieren (wegen der Updates) - daher wird auch der Browser gehen. Den normalen Sound finde ich persönlich super - hatte aber vorher auch keine S-Klasse oder so als Vergleich.

PN ist raus melde sich einfach kannst direinen auch gerne ansehen

Danke hab ich gleich gespeichert… Aber ansehen wir schwierig… mit meinem leaf müsste ich min. 10 mal laden um die über 1000 km einfach zu schaffen…
Ich komme aus dem südlichsten Bayern.

Aber ich whatsapp dich an mit meinen Fragen…

Interessant wäre nur ob das was bei dir noch alles geht nach einem Update irgendwann auch noch geht…
Das wäre dann worst case…
Denke mal das die gerade wichtigeres zu tun haben als extra was für die paar Fahrzeuge raus zu lassen - aber wer weiß…
Also auf vieles kann ich verzichten aber bei dem Schiff braucht man min. die Pieper.
und das riesen Display ohne Karte ist dann auch überflüssig
Kamera wenn verbaut und ohne Funktion wäre auch schade…

@ jekuege
Einige Angaben sind unzureichend bzw. ungenau bei Tesla…
Geht Internet?
Denn wenn ja würde ja auch die Karte funktionieren.
Nur evtl ein Routing nicht…
und die offline Karte
Aber abetterroutenplanner sollte dann gehen und das hab ich mir auf dem PC mal angesehen und fand es gut
Aber Webradio sollte dann auch gehen nur kein Spotify

Also Internet, die Piepser und die Kamera finde ich bei dem Auto nicht als Technikupdate…

Eine elektrische Heckklappe hingegen schon - auch wenn man sich schon schnell daran gewöhnt …

Und auch in der Basiskonfi kostet er ja immer noch fast 70" das ist mehr als ich die letzten 30 Autofahrerjahre für alle meine gebrauchten Fahrzeuge zusammen ausgegeben habe…

Ich habe am 15.12 die Basisversion bestellt. Am Dienstag hole ich den Wagen in Frankfurt ab. Dann kann ich euch sagen was alles funktioniert oder nicht funktioniert. Wobei das bichts für die Zukunft heißt, lässt sich zumindest theoretisch nachträglich abschalten.
Ich denke wenn man sich das Basismodell bestellt sollte man grundsätzlich in der Lage sein ohne die Features des Komfortpakets klar zu kommen, damit keine Enttäuschung aufkommt…

Prinzipiell ja aber Pieper sollten heute zur Grundausstattung gehören… vor allem bei so einem Schiff…
Und ein 17" ohne kartenfunktion???
Und Internet ist nur fair - dafür erhält Tesla alle Daten von mir…
Alles weitere brauch ich auch nicht…

Aber eine elektrische Heckklappe gehört inzwischen zur Grundkonfiguration - das System muss mir mal einer erklären. Wenn man sie mal hatten ist das schon toll aber extra bräuchte ich sie nicht…

Aber ich bin gespannt was bei dir geht und was verbaut ist…

Da sind wir alle auf dein Feedback gespannt…

Was mich besonders interessiert ist, ob du den AP online nachträglich nachkaufen kannst oder ob das mittlerweile behoben ist. Früher ging das ja mal, interessant wäre ob das immer noch so ist oder ob das „behoben“ ist.

Ist doch ganz einfach. Alles im Komfortpaket ist hardwareseitig verbaut und softwareseitig deaktiviert. Mit der elektrischen Heckklappe funktioniert das nicht, da müssten normale Gasdruckfedern statt der Motorelemente eingebaut werden. Also ist die el. Heckklappe im Standard drin.

Viel Spaß morgen und uns viel Glück das doch alles geht…
Warte auf deine Infos…

Danke, ich bin gespannt und berichte!

So Leute, heute war der Tag der Tage! Ich habe vorhin mein BASE-Modell S abgeholt und hier wurde fleißig diskutiert, ob das Komfort-Paket gratis dabei ist oder nicht.
Nach der Übergabe bin ich erstmal so ca. 200km sinnlos über deutsche Autobahnen gebrettert. Die Höchstgeschwindigkeit von 226km/h erreicht er ziemlich schnell. Das Fahren macht einfach unheimlich Spaß, bei leerer Autobahn muss man sich zwingen langsamer zu fahren wegen der Reichweite.
Jetzt zum Komfort-Paket: Sämtliche Funktionen die im Konfigurator im Komfort-Paket angezeigt sind, sind deaktiviert!!!
Ich war bei der Übernahme zugegebenermaßen ein wenig enttäuscht, doch mit jedem Kilometer Fahren sind die Schatten verschwunden und ich habe mich zunehmend über das total tolle Auto gefreut! Das Fahren macht einfach viel mehr Spaß.
Was funktioniert (zumindest was ich bisher rausgefunden habe): LTE-Internetverbindung, Google-Maps mit den Superchargern, Radio, DAB-Radio, Link zum Iphone, Freisprechen.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden, das einzige was ich wirklich bisher aus dem Komfort-Paket vermisse, sind die Parkpiepser hinten, an die man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat. Aber gut, dann muss man sich halt wieder an die Dimensionen des Wagens gewöhnen - ging ja früher auch.
Lessons learned: Wenn jemand viel auf den Autobahnen unterwegs ist oder technikverliebt ist, sollte das Komfort-Paket dazugebucht werden. Wenn man mit den kleinen Einschränkungen leben kann, sind die 13.000 Euro für das Komfort-Paket an anderer Stelle bestimmt besser investiert.
Anbei noch zwei Fotos von heute morgen.
Viele Grüße
Jörg


die spannung steigt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tesla…

Kannst du im Browser abetterroutenplanner.com benutzen?

Das mit den Piepser und der Kamera ist aber wirklich übel, da das Schiff schon viel Platz braucht und etwas unübersichtlich ist…
Ist die Kamera verbaut? Dann könnte man die evtl. " abgreifen"
Alles andere brauch ich auch nicht…

Ich hatte meine Regierung schon fast soweit…

70000 Steine und den 80 Teuro Pieper deaktivieren sie…

Schon klar das die den Basis eigentlich gar nicht verkaufen wollen - aber dennoch :cry:

gratulation auch von mir… endlich das erste base modell was nachweislich ausgeliefert wurde ! somit ist die bafa im zugzwang und muss aktiv werden !!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen.

Geht das Navi oder kannst du damit nur zu Superchargern navigieren?
Geht Spotify?

Sind die Pipser verbaut und durch Software deaktiviert oder sind die nicht mal verbaut?

Kannst du in der App das Komfoft Paket dazukaufen?
Kannst du das Autopilot Paket kaufen ?

Gratuliere!
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Und danke für das Update. Jetzt sehen potentielle Base-Modell-Käufer klarer.

Abetterroteplanner geht,
Spotify geht nicht,
Außenspiegel lassen sich per Taste bei den Fensterhebern anklappen, aber halt nicht automatisch,
Piepser und Kamera sind verbaut,
Autopilot kann ich dazu kaufen
Komfortpaket kann ich nicht dazukaufen.
Danke euch für die Glückwünsche!