Optional Pakete Model S 90D 01/2017

Hallo,

Kann mir jemand sagen welche optionalen Pakete es zum Model S 90D vor einem Jahr gab? Wenn ich es recht sehe wurde es im Sommer dann vom Markt genommen.

Ein Hinweis wo es steht würde genügen, meine Suche in Forum und Netz haben nichts Vollständiges ergeben.

Freundlichen Dank!

Ich habe vor ca. einem Jahr gekauft, da gab es ausm Kopf:

  • Premium (HEPA-Filter, Nebelscheinwerfer, Ambiente-LEDs, Alcantara, …)
  • Sound (Subwoofer+bessere/mehr Lautsprecher)
  • Kaltwetter (Sitzheizung hinten, beheizbares Lenkrad, beheizbare Scheibenwischer)
  • Verbesserter Auto-Pilot (AP2)
  • Volles Potenzial für autonomes Fahren (FSD)
  • nach hinten gerichtete Kindersitze
  • SmartAir

Danke liphos. Sound war da also noch zusätzlich zum Premium-Paket.

Bin wie man unschwer erkennen kann in der Entscheidungsphase für einen Gebrauchten. [emoji4]

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hochstrom-Bordladegerät

In der Beschreibung des mich interessierenden Fahrzeuges 90D EZ 01/2017 steht u.a.:

<Copy+paste>

Premiumpaket
Premiumpaket Innenraum
Beleuchtungspaket

Komfort:
Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
Ledersitze der neuen, zweiten Generation mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Memoryfunktion für Fahrersitz
Beheizbare Außenspiegel, Waschdüsen
Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera
Parkpilotsystem
Panorama-Glasdach elektrisch
Dachhimmel Alcantara schwarz
Zierleisten Eschenholz

Upgradepaket Premium, beinhaltet HEPA Innenraumfilter (Bakterien-, Viren-, Biowaffensicher)
Autopilot 2 (bereits aktiviert)

Das kriege ich nicht ganz in Übereinstimmung mit den o.g. Paketen, aber vielleicht hat auch der Verkäufer da einfach einiges umgedeutet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Das Auto, weches dich interessiert, hat das Premium Paket und das Kaltwetterpaket. Wenn der Verkäufer nichts ausgelassen hat, dann fehlt dem Fahrzeug die Ultra-Hifi Anlage, die Luftfederung und das Hochstrom-Bordladegerät. Ansonsten hat es alles, was heute entweder Standard oder im Premium Paket enthalten ist. Einiges gibt es heute bspw. gar nicht mehr, Alcantara Dachhimmel, Alcantara Dashboard und vor allem echte Ledersitze (heute gibt es nur noch Kunstledersitze). Du solltest auch nachfragen, ob es noch das fahrzeuggebundene Superchargen hat (ist sehr wahrscheinlich bei der EZ) , das könnte, je nach Anwendung des Fahrzeugs, sehr viel wert sein. Falls nicht wirst du nicht mehr umsonst Superchargen können.

Danke CG1997. Wollte nicht den ganzen Anzeigentext hier einstellen, gratis SC ist enthalten. Luftfederung wäre natürlich schön und Hochstromlader erst recht. Kann man letztere nachrüsten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hochstrom-Bordladegerät kann man für 2100€ freischalten lassen. Lohnt sich mMn nicht.

Dann würde mir aber die bereits in der Garage vorhandene 32 A Dose nicht allzuviel nützen… Oder?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber bei mir in der Garage kann ich auch nur mit 11kW laden und nicht mit 16.5kW. Keine Ahnung, welche Sicherung da dring ist. Auf der Arbeit kann ich allerdings an einer Ladesäule mit 16.5kW laden. Der Unterschied ist:

bei 11kW kann man mit ca. 52km/h laden, d.h. von 20% auf 90% dauert es etwas weniger als 6 Stunden.
bei 16.5kW sind es ca. 81km/h und es dauert dann dementsprechend nur etwas mehr als 3.5 Stunden.

Wenn man nun davon ausgeht, das man ihn nachts mehr als 3 Stunden an der Dose haben kann, wird das nicht viel praktische Bedeutung haben, da gebe ich Dir recht.

Danke für Deine Beratung!

Ich habe meinen im März erhalten und hatte noch die belüfteten Sitze ( also Sitzklima ), wurde kurz danach eingestellt ist aber ne klasse Sache wenn man es hat. :smiley:

Sind die vorn und hinten verbaut?

Nur vorne. Diese wurden nur in einem Zeitraum von ca. 10/2016 bis 03/2017 ausgeliefert.

Schade, hätte meinen Kindern sicher gefallen…