Model S als Taxi

autobild.de/artikel/tesla-mo … 93409.html

Ich frage mich ja, wie da das Geschäftsmodell aussieht. Man siehtab und zu ja auch neue Mercedes S-Klassen als Taxi . Die Preise für die Kunden sind dennoch die selben wie in einem alten (ausgeleierten) W124.
Wie rentiert sich sowas denn?
Beim Model-S könnte ich mir vorstellen, das Wartung und Benzin extrem positiv auf die Bilanz einwirken.

Da sitzt bestimmt der Chef persönlich am Steuer :smiley:

Hoffentlich wurde die Taxi-Lackierung mit Photoshop nachbearbeitet (Signature MS auf dem Bild hat das gleiche Kennzeichen) :laughing:

Für sowas gibt’s doch heutzutage Folie.

Jupp, ist Photoshop,
:astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
habe gerade noch mal etwas gegoogelt, und siehe da—habe auf Autobild.de (wo auch sonst) die vorlage gefunden (Bildausschnitt, Winkel, Hintergrund/Bäume und Kennzeichen sind identisch)

autobild.de/artikel/schriebe … 79929.html

:laughing: :mrgreen: Gute Arbeit Sherlock!

Das Original Bild ist aus einem Blog-Eintrag von Tesla Motors.
[url]http://www.teslamotors.com/blog/model-s-european-pricing[/url]

Hi,

nichts desto trotz hat sich letzte Woche bei mir in Geschäft ein Heilbronner Taxi-Unternehmer nach meinem Mod. S erkundigt und schien ganz begeistert und interessiert. Hab Ihm noch einen Prospekt aus meiner Reserve gegeben und Ihn an den Store in Stgt. verwiesen. Hatte zuvor einen kleinen redaktionellen Bericht in der HN-Tagezeitung über meinen neuen Geschäftswagen! Habe den Redakteur zur Probefahrt eingeladen und er sagte: er hätte gut doppelt soviel schreiben können. Bei pdf bitte etwas runterscrollen.

Ernst
80.NoName.pdf (906 KB)

„Hallo ich habs verdammt eilig können Sie mich schnellstens zum Fluuuuuhhhuuuuuuuuuuuu…“

so wie in [url]Tesla Model S Top 11 - YouTube :smiley:

Die Norweger sind uns voraus! :wink:

Hm, komisch?

Jetzt bei Mobile.de zu finden.

Naja, sind 5000€ mehr als der Listenpreis, oder?
Da kann man auch wieder 6 Monate warten und sich einen neuen bestellen.

Interessant wäre, aber welcher Stückzahl Elon mit sich reden lassen würde, eine abgespeckte Taxi-Variante zu liefern.
Wo könnte man den Rotstift ansetzen? Ist im Model S ein großer Wechselrichter oder sind das mehrere?
Von den Stückzahlen ehr lohnt es ja nicht komplett andere Komponenten zu nehmen.

Da wäre wohl eher ein Mengenrabatt möglich, wobei das bei der aktuellen Nachfrage wohl auch unwahrscheinlich ist. Warum billiger machen, wenn die Kunden die Dinger quasi schon in der Produktion vom Band reißen?
Eine abgespeckte Variante würde immer auch erstmal Mehrkosten verursachen, die gegengerechnet werden müssen (Variantenvielfalt, Dokumentation, Produktionsschritte).

Falls Du mit Wechselrichter vom Frequenzumrichter für den Motor sprichst: Das ist nur einer und der ist in einer Einheit mit dem Antriebsstrang. Da dürfte sich auch nicht viel sparen lassen, denn ob so eine IGBT-Brücke nun 500A oder 1000A aushalten soll, macht keinen großen Preisunterschied. Die Ansteuerung ist da entscheidender und die braucht man immer.

Das günstigste ist wohl warten auf genIII oder Ende des Jahres die B-Klasse nehmen. Dann müssen sich die Fahrgäste auch nicht mit der Fahrzeugmarke umstellen :mrgreen:

OK, dann ergibt sich nicht das erhoffte Einsparpotential. Mengenrabatt wird nicht so schnell kommen.
B-Klasse ist dann wohl tatsächlich wahrscheinlicher und für Daimler auch leichter umzusetzen.

Jetzt auch das Bild vom echten TMS Taxi (gemacht am Rande des Elon-Events in München)

PS: Kriege es irgendwie nicht hin mit dem Bild. Bei TMC hat’s funktioniert:

teslamotorsclub.com/showthre … gs/page232

Moderator: Ich habe das Bild verkleinert auf 800x600 und schon kann man es einfügen :wink:

Wie kann man dieses Taxi in Muc bestellen ? Telefonnummer ?

Danke, Thorsten. Hier ist die Seite umwelt-taxi-muenchen.de Man müsste dann vermutlich explizit nach TMS fragen, weil sie auch Volts, Prius etc. im Fuhrpark haben.

heute habe ich in Muenchen auch ein Model S Taxi gesehen. Leider hab ich es nicht gehoert und deshalb erst zu spaet bemerkt :laughing: