Neuerdings Radau ab 160-170km/h

Neuerdings macht mein S70D FL ab ca. 160-170km/h Radau wie ein landender Helikopter. Der Lärm verschwindet unter dieser Geschwindifkeit sofort und fängt zuverlässig darüber an. Ich kann mich wage erinnern, dass das schon mal besprochen wurde und es an der Luftführung an den Frischlufteinlässen liegt. Die SuFu hat leider nicht geholfen. Kann mir jemand auf die Spünge helfen?

Bei mir war es die Heckklappe… das hat geholfen:
[url]65 dB(A) bei 100km/h - #34 von CarstenM]

Bei mir ist es leider irgendwo von vorne. Es sind eher dumpfe Schläge und kein wummern des Innenraumes.

KrassesPferd hat mir mit dem Link geholfen:

In meinem Fall scheint es tatsächlich die Luftführung an der Frontschürze zu liegen. Die mögliche Anhilfe lasse ich beim nächsten SeC Besuch installieren.
Danke nochmals.

War diese Woche auch beim Service und hatte ein ähnliches Problem, die Lösung lag in dem bekannten Problem der Luftführung an einer Gummilippe der Frontschürze sowie einer defekten Klappe der Zuführung der Kühlluft zur Batterie (ist beim thermal test aufgefallen) Jetzt ist es wieder schön ruhig - insbesondere im Vergleich zum P85D loaner :wink: