Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von Staufener » 8. Feb 2018, 13:10

Hallo zusammen,
Wer weiß bitte/kennt jemanden, der den Power Lift Gate für das Modell S in Deutschland (bevorzugt in Süddeutschland) einbauen kann und was der Spaß kostet? Danke!
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jun 2017, 16:58

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von Volker.Berlin » 13. Feb 2018, 14:31

Nur Sicherheitshalber: Wieso solltest Du das brauchen? Gibt es überhaupt noch Model S, die ohne Power Lift Gate ausgeliefert werden?
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12945
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von Staufener » 13. Feb 2018, 14:55

Danke der Nachfrage. Ich habe ein 2017er OHNE Powerlift. Das Auto war schon so fertig konfiguriert und Stand im Showroom...früher(?) musste es wohl allein für sich, oder in einem Paket in einer Ausstattungsvariante bestellt werden. Wie es heute ist weiß ich nicht..


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jun 2017, 16:58

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von hotrod » 13. Feb 2018, 15:21

Ujj sowas gibt's noch? . Erstzulassung 2017 oder Baujahr 2017?
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von mbrandhu » 13. Feb 2018, 20:56

Schreib mal @CHAmp an, der hat es bei seinem verbaut.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von CG1997 » 13. Feb 2018, 21:40

Hallo Staufener,

habe bei meinem S75 von 4/2017 die elektrische Heckklappe nachgerüstet. Hat ca. 450€ gekostet. Ich habe dies alleine gemacht und es hat ca. 6 Stunden an einem Samstag gedauert. Bin soweit recht zufrieden. Man kann sogar einprogramieren wo die Heckklappe anhalten soll. Kommt dem Original erstaunlich nahe. Leider fliegt jedes mal beim Reset des Wagens die Einstellung raus und man muss es erneut einspeichern. Nichts Schlimmes. Kann dir gerne helfen, wohne aber in Lux. Es gibt zig Videos auf Youtube (auch auf Deutsch) von dem Einbau.
Model S 90D AP1 blau seit 12/2016
Model S 75 AP2 blau seit 06/2017
Model 3, 2 Reservierungen (ursprünglich waren es 4)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 8. Nov 2017, 13:19
Wohnort: Biwer (Luxemburg)

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von ingosiewert » 13. Feb 2018, 22:36

cozero ? Ich habe nur ein Video 38min gefunden. Das verwirrt mich etwas.
 
Beiträge: 27
Registriert: 30. Nov 2016, 21:30

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von Staufener » 21. Feb 2018, 23:41

mbrandhu hat geschrieben:Schreib mal @CHAmp an, der hat es bei seinem verbaut.
Danke für die Info!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jun 2017, 16:58

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von Staufener » 21. Feb 2018, 23:42

ingosiewert hat geschrieben:cozero ? Ich habe nur ein Video 38min gefunden. Das verwirrt mich etwas.
ja, das ist es...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jun 2017, 16:58

Re: Hilfe bei Einbau Power Lift Gate

von Staufener » 21. Feb 2018, 23:43

CG1997 hat geschrieben:Hallo Staufener,

habe bei meinem S75 von 4/2017 die elektrische Heckklappe nachgerüstet. Hat ca. 450€ gekostet. Ich habe dies alleine gemacht und es hat ca. 6 Stunden an einem Samstag gedauert. Bin soweit recht zufrieden. Man kann sogar einprogramieren wo die Heckklappe anhalten soll. Kommt dem Original erstaunlich nahe. Leider fliegt jedes mal beim Reset des Wagens die Einstellung raus und man muss es erneut einspeichern. Nichts Schlimmes. Kann dir gerne helfen, wohne aber in Lux. Es gibt zig Videos auf Youtube (auch auf Deutsch) von dem Einbau.
Vielen Dank für das Angebot!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jun 2017, 16:58

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: em.zwei, Granada, grizzzly, Moko01, tornado7 und 5 Gäste