Fehler im Leasingvertrag?

Heute kam der Leasingvertrag der X–Leasing. Beim Überfliegen sind mir ein paar Fehler aufgefallen, z.B. wird als Leasinggegenstand ein 75D statt eines 75 angegeben. Oder es werden Leder statt Stoffsitzen angegeben.

Würdet ihr auf eine Korrektur des Vertrages bestehen, um am Laufzeitende keine Probleme zu bekommen?

Noch etwas: der Leasingbeginn ist auf kommenden Freitag datiert - die Besitzübergabe an mich sowie die Zulassung erfolgt aber erst in 3 Wochen, da ich vorher nicht kann. Als LT war übrigens Ende März vereinbart.

So etwas kenne ich von anderen Leasingverträgen nicht…?
:frowning:

Auf jeden Fall die Fahrzeugdaten korrigieren lassen! Das muss zu 100% passen.

Die Fahrzeugdaten würde ich korrigieren lassen.
Bzgl. der Laufzeit steht bei mir unter „geplanter Beginn“ ein konkretes Datum, unter „Leasingdauer“ steht „Die Leasingvertragslaufzeit beginnt mit der Übernahme des Fahrzeugs“. Ich gehe davon aus, dass das bei Dir auch so aussieht. Das sollte so ok sein.