Android App fürs Garagentor

Hallo!

Bin gerade auf Android umgestiegen und habe bisher mit IOS die App RemoteS benutzt.
Die scheint es für Android gar nicht zu geben. Kann das sein?

Im Grunde brauche ich aber nur eine App, die das öffnen und schliessen des Garagentors triggert.
Bevor ich jetzt 20 Apps teste: kennt jemand eine Android App die das kann?

Merci bien!
CHristian

Die offizielle Tesla-App kann auch das Garagentor öffnen, wenn du das meinst - oder verstehe ich dich falsch?

HAHA!
Entdeckt. Das Symbol oben rechts beim Herbeirufen.

Ist das neu? Hab ich noch nie gesehen.

Auf alle Fälle: sehr fein!
Mehr wollte ich nicht.

Danke
CHristian

War schon vor dem „Facelift“ der Tesla-App vorhanden, aber mit dem Update hat Tesla die Funktion gut versteckt ^.^

Häh? Ich hab das Symbol nicht? Und das nervt mich! Ich will doch einfach nur per Handyapp das Tor öffnen :-/

Rechts oben :wink:

Ist gerade gegraut, da ich nicht in der Nähe meines Wagens bin :frowning:

Ich hab das nicht? Was soll das! Ich will das auch…

Haben nur blaue Teslas :laughing:

Ich denke mal HomeLink wirst du konfiguriert haben…
Steht dein Wagen denn aktuell in der Nähe deines Tores? Evtl wird es nur angezeigt, wenn dein Wagen in Reichweite der Garage steht?

Aktuell nicht. Aber das wurde mir noch nie angezeigt, egal ob er nun in der Garage stand oder davor oder sonst wo…

Das ist tatsächlich merkwürdig… Dieses Feature werden ja nicht nur PreFacelift Modelle haben ^.^

Ich werde das, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, überprüfen, wann der Button zusehen ist, wann er gegraut ist und ob er irgendwann verschwindet…

Ansonsten bin ich überfragt :-/ Software-Kacke eben :stuck_out_tongue:

Mein Model S wird jetzt erstmal für ein bis zwei Monate bei Carmona sein :-/

Bei meinem schwarzen FL geht es auch.

Kannte ich noch nicht. Leider dauert es so lange bis sit Verbindung steht. Ansonsten sehr praktisch!

Haben dann das nur Autos mit AP?
Da ich keinen AP habe, gibt es bei mir auch kein „herbeirufen“.

Oder ist das dann woanders versteckt?