Neues Garagentor für Homelink

Infos zur Limousine mit Platz für 5+2...

Re: Neues Garagentor für Homelink

von Chris King » 11. Mär 2018, 21:45

ferminator hat geschrieben:Bei mir schaut's mit dem Garagentor leider eher düster aus, hat nicht funktioniert. Wobei wir gerade erst einen neuen Motor dafür kaufen mussten und demzufolge auch, wie ich jedenfalls annahm, eine moderne(re) Fernbedienung haben sollten.

Ist ein Hörmann "ProMatic", falls das als Hinweis etwas bringt?

Ja der bringt was. Es gibt dazu auch einen Faden hier.

Der Homelink kann den Bisecur Code nicht kopieren. Du brauchst einen Zusatzempfänger und musst deinen Hörmann Handsender umstellen.

Solltest du das hier im Forum nicht finden schreib mir ne PN dann erkläre ich es dir. [emoji1]
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von webcaruso » 11. Mär 2018, 21:53

ferminator hat geschrieben:Bei mir schaut's mit dem Garagentor leider eher düster aus, hat nicht funktioniert. Wobei wir gerade erst einen neuen Motor dafür kaufen mussten und demzufolge auch, wie ich jedenfalls annahm, eine moderne(re) Fernbedienung haben sollten.

Ist ein Hörmann "ProMatic", falls das als Hinweis etwas bringt?

Das Problem wird der "BiSecur"-Funk zu sein. Den kann das Auto nicht lernen, ist halt "zu sicher" ;)

Hatte dasselbe bei meinem Berner Torantrieb, hier konnte man den Sender allerdings mit einer Tastenkombination auf "Festcode" umschalten und dann funktioniert es auch mit dem Tesla... Geht natürlich auf Kosten der Sicherheit.

von ferminator » 12. Mär 2018, 12:17

Danke euch für die Antworten! BiSecur - wieder was gelernt :-)

Mal schauen, vielleicht lass ich das in dem Fall sein. Der Tesla kommt bei mir nicht in die Garage, da zu klein. Es wäre halt höchstens praktisch gewesen, die Garage unten auch öffnen zu können, wenn ich keinen Schlüssel dabei habe sondern nur das SmartPhone. Dann hätte ich via Tesla die Garage öffnen können. Also eher Luxus/Bequemlichkeit als wirklicher Bedarf.
--
Tesla Model S100D "Valentina", VIN 229xxx
Bestellt: 08. Oktober 2017, Auslieferung: 14. Februar 2018 10:00

Lust auf einen Tesla? http://ts.la/fermin9027, bis 30.04.2018 gibt's Gratis SuperCharger!

Vorherige