It must be love…

It must be love…

Hallo Tesla Fahrer und Freunde,ich möchte euch etwas teil haben lassen an meinen Emotionen.
Ich muss erstmal ein wenig ausholen und euch etwas über mich und meine Person näher bringen.
Geboren im Jahr 82,habe ich viele Technische Fortschritte in den letzten Jahrzehnten miterlebt und gespannt verfolgt. Mein Sternzeichen ist Stier,und ganz getreu meinem Sternzeichen bin ich technisch sehr interessiert. Schon als kind habe ich alles mögliche gebaut,gebastelt und immer nach dem „wie funktioniert das“ gefragt.
Ich habe eigentlich nie viel wert auf Autos gelegt,sie waren für mich immer nur ein Fortbewegungsmittel, und nicht wirklich mehr und nicht wirklich weniger.
So ist es auch bis zum Tag X gewesen,der irgendwann Anfang 2012 gewesen ist.
Tesla,war bis dato für mich immer nur in Verbindung mit dem einzigartigen Genie Nicola Tesla im zusammen gang zu stellen.Vor Jahren hatte ich schon von einem elektro Sportwagen mit Laptop Akkus gelese,aber der preis von 100.000,- machte ihn für mich sofort uninteressant,obwohl ich mich schon damals für das Thema Elektromobilität interessiert hatte.

Nun,warum auch immer,am besagten Tag X,google ich durchs web,und mir kommt dieser „Elektro Sportwagen“ in denn sinn,minuten später lande ich auf Tesla Motors und sehe das Model S,vom ersten moment an,hat mich dieses Fahrzeug in den bann gezogen,ich habe die nächsten tage damit verbracht so viel information wie möglich über dieses Fantastische auto raus zu bekommen,ich,dem auto eigentlich nix bedeuten war von diesem Auto so Fasziniert,das ich es mir selber nicht erklären konnte.
Die Zeit verstrich,und jeden das googeln nach „Tesla“ wurde schon zur täglichen Routine.
Dann stand endlich der Verkauf des Model S bevor,und der erfolg in denn USA zeigte mir,ich bin nicht alleine mit der Faszination für dieses einmalige Fahrzeug.
Ich hatte wirklich gehofft Tesla würde die preise umrechnen,paar Prozent drauf schlagen und das Fahrzeug zu einem, in meinen Augen vernünftigen und vor allem dingen für mich tragbaren Preis auch hier in Deutschland anbieten.In dem moment war ich nicht mal darüber erstaunt das ich bereit war 40.000,- für ein auto hin zu legen,aber ich wusste damals schon das es nicht irgend ein auto ist…
Um so ernüchternder war dann der moment für mich als die offiziellen Preis für Deutschland veröffentlicht wurden und mein Traum Model S zu fahren erstmal in weite ferne rutschte :confused:
Tja,was nun,aufgeben kommt nicht in frage,ich bin keiner dieser menschen.Wenn ich ein ziel und einen traum vor Augen habe,dann will & werde ich ihn erreichen,das ist und bleibt meine Einstellung.
Bis heute sitzet ich leider immer noch in einem verbrenner,was mich echt teilweise ankotzt,bis heute google ich jeden tag „tesla“ besuche mehrmals täglich das forum hier,und suche nach einem weg um das restliche kleingeld zu beschaffen um mein traum auto kaufen zu können.
Bis vor kurzem kannte ich das Model S nur aus dem web,und so Kamm die Gelegenheit es mir auf der IAA live an zu sehen recht.
Der kleine Tesla stand war der einzige grund warum ich mich sonntag morgens um 7uhr für 2 1/2 std Richtung Frankfurt aufgemacht habe,mit meiner Freundin im Schlepptau,die das wort „Tesla“ schon fast nicht mehr hören konnte :smiley:
Ich wollte mir ja nicht anmerken lassen das ich nur wegen einem einzigen auto zu IAA bin,also unter dem Vorwand der Elektromobilität erstmal zu BMW und dem I3,der ja auch sehr interessant ist,ausser dem lächerlich kleinem Handy Akku (hätten sie mal wie Tesla Laptopakkus genommen :smiley:)!
Auf dem weg zur Halle 5 (hoffe ich erinnere mich richtig) zum tesla stand,wurde ich draussen Beiname von einem Model S über den Haufen gefahren,und ich war so happy ihn endlich zu sehen,also nix wie zum stand.
Was denkt ihr wie ich da stand,als ich ihn endlich vor mir stehen hatte,ich war elektrisiert und das im warsten sinne des Wortes,ich habe wirklich Gänsehaut bekommen und mich sofort angestellt um mich rein setzten zu können.Auf dem Fahrersitz angekommen musste ich verwundert feststellen das durch die ganze internet Recherche das display und die Bedienung für mich schon so vertraut wirkten :smiley:

Nach ewigem bestaunen und einem Gespräch mit einem mittarbeiter,bin ich dann irgendwann heim,nachdem ich das interesse jegliches anderes auto zu sehen Komplet verloren habe.Ich war den ganzen weg heim wirklich in Gedanken und erfüllt,doch zugleicht musste ich realisieren das ich ihn mir immer noch nicht leisten kann.
Tja,und so ist meine liebe zum Model S nur noch stärker geworden.Ich erwische mich ständig dabei,wie ich mit meinem 10Jahre alten Passat während der fahrt den motor aus mache,um einfach zu fühlen wie es sich anfühlt so sanft dahin zu gleiten,wie ich an tankstellen vorbei fahre und mir vorstelle,mit einem Model S bräuchte ich nie wieder eine an zu steuern,wie ich jedem Jaguar hinterher schau,um dann zu merken „ah,nein kein Tesla,nur n oller Jaguar“
Mittlerweile klapper ich mehrmals wöchentlich mobile.de ab und hoffe das sich was auf dem gebraucht markt tut,wobei mir absolut klar ist,das ich noch mind 2 oder 3 Jahre warten müsste um realistische Angebote vorfinden zu können.

Ich spiele ständig mit dem Gedanken eine Probefahrt zu buchen,doch dann siegt der verstand,und ich weiss das nach einer Probefahrt wohl jegliche Gleichgültigkeit meines verbrenners in totale Abneigung umschlagen würde und es mir einfach nur noch viel schwerer damit machen würde als es schon ist!
So bleibt mir aktuell einfach nix übrig,ausser andere leute mit meiner Begeisterung an zu stecken,ihnen die Zweifel der elektromobilität aus zu reden,und sie mit meinem schwärmen zu nerven :smiley:
Manche nennen mich sogar schon Mr Tesla :wink: ich fasse es als Kompliment auf.
Was soll ich euch sagen,ich finde es wirklich toll hier zu lesen,und eure Erfahrungen quasi zum teil mit zu erleben,die ersten Supercharger Erfahrungen und alles was dazu gehört,ich hoffe ich finde eines Tages 35 menschen die mir jeweils 1000,- schenken :smiley:
Dann gehöre ich endlich zu dennen,die der ganzen Mineralöl Lobby wenigstens zum kleinen teil entkommen konnten.
Das einzige was mir bleibt,hoffen in einigen Jahren das Model S gebraucht zu erwerben,oder das Model E zu bestellen.
Und eins sage ich euch,wenn ich im Mai 2015 meine Meister Prüfung bestehe,am selben tag bestelle ich auch das Model E,was man bis dahin zumindestens schon vorbestellen kann.

Ich bin absolut überzeugt von Tesla,und bewundere Elon Musk dafür was er macht,dieser man ist gerade dabei die Geschichte nachhaltig,glücklicherweise im positiven sinn, zu verändern!

In diesem sinne,lasst euch weiterhin elektrisieren und verbreitet fleissig eure Begeisterung,auch ich,noch alles schnöder spritfresser Fahrer tue es schon mit so einer Überzeugung als wäre ich selber noch nie was anderes ausser elektro gefahren :wink:

P.S. bitte vergebt mir meine nicht all zu saubere Rechtschreibung,es ist schon spät und ich habe einen langen tag mit Arbeit und Abend schule hinter mir,bin gerade einfach zu faul drauf zu achten,wollte nur etwas in die tasten hauen weil mir gerade danach ist!

volles Verständnis! Ich kann mir Model S auch nicht leisten, daher war Teilen angesagt: [url]http://drivetesla.eu/[/url].

Danke für diese schöne Beschreibung - Willkommen im Club :slight_smile:
Bei mir war das nun 5 Jahre lang so. Mit 25 hab ich dem Aufbau von Tesla insbesondere bei der Vorstellung vom Model S Prototypen zugesehen und kam kaum davon los. Um so besser als der Prototyp dann nach Genf kam und nach der kurzen Besichtigung die restliche Rundschau irgendwie nur noch wie ein Restbeschau wirkte, damit sich auch die anfahrt lohnte.

Ich habe mir früher gesagt, dass ich sicher kein Neuwagen kaufe. Occasion mit tiefem Odometer reicht und ist günstiger. So lernt man eben doch noch was über seine eigene Meinung :slight_smile:
Ich bereue es nicht, im Gegenteil. :sunglasses:

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei dem Vorhaben, und mindestens so viel Glück wie ich dabei hatte :smiley:

Genau das dachte ich auch. Allerdings ging meine „Karriereleiter“ in den letzten Jahren ähnlich steil wie die Preise vom Model S, sodass ich auch bereit war mehr als das doppelte vom geplanten auszugeben.
Und das schaffst Du genauso. Zeig den Leuten in Deinem Umfeld, was Du kannst und wozu Du bereit bist. Und nicht nur wegen einem Auto, sondern wegen Dir selbst und Deinem zukünftigen Leben. Die nächsten Jahre werden viel verändern. Da ist es um so wichtiger, dran zu bleiben und Gelegenheiten zu ergreifen :wink:

+1 :smiley: Ich war 2012 auch da. Vielleicht sind wir uns da schon über den Weg gelaufen!

Schön zu lesen das ich nicht alleine bin,mit meiner „Leidenschaft“ :smiley:
Ich will,und ich werde Tesla fahren,das weiss ich,und ich kenne mich gut genug um sagen zu können das ich das durchziehen werde.

Wie meinem text zu entnehmen,ich mache gerade meinen Meister,die hälfte habe ich erfolgreich abgeschlossen,also meine Karriere leitet klettre ich gerade auch langsam rauf :wink: