dubioses s 90d Angebot! 20.000 Euro unter Wert?

Auf Mobile gibt es seit neuem ein recht gut erhaltenes Model S90d für 75.000 Euro. Nun wurde der Preis um fast 10.000Euro herabgesenkt. :exclamation: Kann das legitim sein? Aber es geht noch weiter. Das Auto, welches aus Litauen zu sein scheint, soll angeblich noch kostenlos in jedes Land transportiert werden. Will den da jemand loswerden? Ist es ein Modell mit Unfallschaden oder das immer Kleinigkeiten zu machen hat? Der Anbieter hat noch ein weiteres Model s unter Wert mit fast der gleichen Laufleistung. Dieses soll ebenfalls nur etwa 15.000 km gerannt sein, ist jedoch aus 2015. Außerdem gibt es kleine Unstimmigkeiten zwichen der Angabe von Mobile und der Privat eingetippten. Ist das ein schlechtes Auto oder lohnt sich der Kauf und man macht das Schnäppchen des Lebens? Wenn jemand von euch damit Erfahrung hat würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Hier der Link:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta … 25bc916e3d n

Ich würde nach den Zahlungsmodalitäten und der VIN fragen. Meisten merkt man bei solchen Angeboten schnell das da etwas nicht stimmt.

Axel

Wenn Du den Betrag vorher überweisen sollst, am Besten in Bitcoins, ist alles in Ordnung…

ansonsten würde ich auch nach der VIN fragen und nachprüfen, ob die nicht vielleicht irgendwo als gestohlen gemeldet ist…

Bei Mobile/Autoscout sind im Moment einige Scam Angebote online.
Sofort melden.

Was noch komisch ist, der hat eine polnische Email Adresse aber der Standort ist in Litauen… Polen soll ja einen gewissen Ruf haben was Autos angeht…

Ich stimme insofern zu, als ich dieses Angebot nicht mal mit der Ofenzange anfassen würde, aber Deine „Argumente“ sind ein kleines bisschen undifferenziert…

Was erscheint Dir bei diesem Angebot ausgerechnet an der polnischen Mailadresse verdächtig?.

Litauen ist Drehkreuz des Handels mit gebrauchten Autos und Ersatzteilen. Das gilt für legal beschaffte Fahrzeuge und Teile wie für illegal beschaffte.

Viele geklaute Fahrzeuge aus Deutschland verschwinden zwar über die polnische Grenze, aber die bleiben nach meinen Informationen recht selten in Polen.

Gruß Mathie

Also gut, hab es nochmal geprüft auf euren Appel hin…
Die Vorwahl +370 gehört zu Litauen…
Dann würde es eigentlich wieder passen. Der hat ne polnische Emailadresse sitzt aber in Litauen… für einen global aufgestellten Automobil Händler zulässig…

Sorry sollte keine Unterstellung sein… dachte der Poster fragt nach unserer Meinung was uns bei dem Verkauf seltsam vorkommt… und das ist mir eben ins Auge gesprungen.
Meinen Letzten Teil des Kommentars hätte ich sparen können.

Guten Morgen und vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Naja, sowohl hilfreiche Tipps als auch eure Meinungen interessieren mich.

Alle Fahrzeugangebote für „makellose“ Fahrzeuge, die mehr als 15-20 % unter Marktwert sind, sind bei Mobile entweder SOFORT wieder raus durch Käufer mit Profisoftware, die schon beim Erstellen der Anzeige Alarm schlägt
oder
Unseriös/ dubios/ mit krimineller Absicht

@Tessifan:

hast du schonmal im nächstgelegenen Teslastore angerufen und über dein Budget gesprochen?
Habe heute ein Angebot genannt bekommen, bei dem ich fast vom Glauben abgefallen wäre (war leider die falsche Farbe).
Versuche es einfach mal.

Wenn ich „vom Glauben abgefallen wäre“, das Angebot also sensationell günstig ist, hätte ich die Farbe in Kauf genommen, zur Not gibts Folie…

Man hat mir vorgeschlagen nach einem passenderen Fahrzeug zum gleichen Preis zu suchen - dieses Angebot fand ich dann besser.

Kannst du mal sagen was das heist in Zahlen :slight_smile:?

Theoretisch solltest du eine PN haben…

@NochDaihatsuFahrer
Würde mich auch sehr interessieren, was man Dir denn angeboten hat?

lg

Ist bislang nicht weniger dubios geworden, das Ganze hier.