Haltbarkeit Folierung Innenraum?

Hallo zusammen,

ich möchte die Applikationen im Innenraum in Carbonoptik folieren lassen - die Sonderausstattung ab Werk ist ja leider nur mit „Leder“-Sitzen möglich. Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Vor allem die Mittelkonsole mit den Beckerhaltern wird ja stark genutzt.

Was kostet die Folierung ca?
Schön wäre eine Empfehlung im Süddeutschen Raum :smiley:

Moin!

hat schon mal jemand gemacht, und sieht immer noch gut aus: KLICK

vielleicht wäre es einfacher die originale carbondeko nachzukaufen oder mit jemandem zu tauschen, der vielleicht lieber Holz will?

ich hab was ähnliches vor und einen 2. Satz Deko besorgt. ob das auch eingebaut mit der Folie klappt kann dir der Folierer bei dir im Ort sicher am besten sagen. Sollte es mittlerweile ja überall geben.

Hier gibts einige vorgefertigte Folien, leider nicht für alles aber recht einfach zum selber folieren: rpmtesla.com/model-s—interior
Hier dann alle Teile zum kompletten Austausch, recht teuer: tsportline.com/collections/mode … rior-parts

@Spüli: Danke für den link - sieht super aus!

Gute Idee. Was kostet der Satz? Und ist der Einbau mit dabei?

3.500 $ :astonished: WTF…im Konfigurator sind es schlappe 200 Euro !

Ich bin überrascht, wie komplex die Teile sind - dachte, es wären nur aufgeklebte Dekore?!

plus 1500,- für die Mittelkonsole, zusammen ca. 5000 Dollar, plus Versand und Zoll… WTF trifft´s ganz gut :slight_smile:)

hab ich gebraucht hier im Forum bekommen und das waren natürlich nur die Teile als solche.
den Einbau muss man selber machen (lassen).

kannst ja deine Teile mal inserieren vielleicht klappts ja 1:1 im Tausch mit jemandem, Versuch macht kluch^^

Schau hier, das ist interesant:

carid.com/2017-tesla-model- … 56060.html

Habe ich Antwort von eine Werkstatt im Raum tuttgart bekommen !

Montage von kundenseitig angeliefertem Carbonfolien-Kit
Verarbeitung: angeliefertes Folien-Kit im Innenraum aufkaschieren
Abrechnung erfolgt nach Aufwand Std./€ 50,00 + MwSt.
geschätzter Aufwand ca. 8 Std.
Preis: ca. € 400,00 + MwSt.

8 stunden , um bereits ausgestanzte Folie aufzukleben?
das geht ohne Ausstanzung in 2 Stunden für 100€ :open_mouth: