Modes S mieten zu normalen Preisen als Kaufvorbereitung

Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, lese aber schon seit Monaten hier mit und habe alle Youtubefilme von Horst Lüning, Ove und den üblichen Verdächtigen inhaliert und aufgesaugt, wie ein Schwamm.

Ich bin jetzt kurz davor zuzuschlagen und mir einen Tesla zu bestellen oder auf dem freien Markt zu kaufen.

Leider bin ich nicht der Typ, der nach 1-2 Stunden Probefahrt mit dem freundlichen Teslamitarbeiter ein Auto für über 100.000 Euro kauft. Ich möchte das Auto mal gerne 2-3 Tage in meinem normalen Tagesbetrieb integrieren (bin Immobilienmakler und verbringe viel Zeit wartend im Auto), in Ruhe alles ausprobieren, laden etc. und bezahle auch gerne dafür.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Model S irgendwo zu normalen und nicht zu Apothekenpreisen zu mieten? Machen das die großen Vermieter vielleicht?
Mir kommt es immer so vor, dass die Vermieter die Vermietung eines Tesla als besonderes Event sehen und daher die Preise unverhältnismäßig hoch sind. Nach dem Motto: Tolles Geschenk für ein Wochenende…

Habt Ihr einen Tipp für mich? Würde mich freuen!

Gruß aus Halle/Saale!

Otti

Servus Otti,

herzlich Willkommen im Forum. Ich könnte Dir nur 2 Vermieter in Österreich nennen (Tesla-mieten.at und Ecar-rent). Wobei Ecar-rent auch in Deutschland Zweigstellen hat. Ansonsten rückt Tesla auch manches mal ein Fahrzeug über’s Wochenende raus, je nachdem wieviel Loaner vorhanden sind und wie groß der Stress gerade ist.

ecar-rent.com/

Hier sind die Standorte:
ecar-rent.com/standorte/

Ich kenne die beiden Besitzer privat sehr gut, Sie sind seriös…geschäftliche Verbindung habe ich keine.

LGH

Strominator in Leipzig:
strominator.de/tesla-mieten/

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Strominator macht mir einen guten Eindruck. Die Anmietung von Montag bis Freitag wäre sicher der beste Zeitraum für mich!

Perfekt!

Oder CARO in Berlin und APL bei Hamburg. Aber über Google findet man noch viele mehr.

Ja, es gibt viele aber 200,- Euro oder mehr am Tag finde ich nicht in Ordnung…

Auch beim Autohaus Demmler in Wilkau-Haßlau (bei Zwickau) kann man einen TESLA länger mieten - der Mietpreis wird dir beim Kauf des Autos dann vom Kaufpreis abgezogen.

Moin!
Ich empfehle den Wagen über mindestens eine Woche zu leihen, das drückt den Preis pro Tag und verhilft zu einem viel besseren Einblick.

[emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was für Preise erwartest Du für ein 100‘000.- Fahrzeug?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du keinen Tesla für 3 Tage vom Tesla Store bekommen? Bei mir war das möglich. Tesla braucht aufgrund geringer Loaner Kapazität etwas Vorlauf, machbar ist das aber.

Hätte ich auch von Caro aus Berlin. 1 Woche war genau richtig. Bin mit dem Zug hingefahren um ihn abzuholen :slight_smile:

Hatte nachher mehr KM drauf, wurde nicht berechnet.

P.s. Mit Bus dann zurück :wink:

Ich kann den Strominator nur sehr empfehlen. Habe selber vor über einen Jahr dort als Überbrückung bis mein Tesla endlich lieferbar war, für 2 Monate ein Model s gemietet ( X gab es da noch nicht, jetzt aber schon ) Der Oliver Beckel ist echt ein feiner Kerl. Klar für 'n Appel und 'n Ei bekommst Du kein Auto. Es lohnt sich aber, danach bist Du sicher infiziert.

LG aus Leipzig

Der Eindruck ist richtig. Er ist „einer von uns“: Stefan_M

Hallo tesla-Otti,

du kannst unseren ein Wochenende haben. 169,00 Euro/Tag. Limburg/Lahn hat einen ICE-Bahnhof.

Grüße SuCseeker

Edith sagt: Korrektur „Wochenende“.

Wie oben schon geschrieben, ist Tesla ggf. durchaus bereit, einen Wagen für ein Wochenende zur Verfügung zu stellen. Einfach mal fragen!

Die Preise beim Strominator (99 Euro/Tag) finde ich in Ordnung…

Jetzt muss ich nochmal fragen… 169,- fürs Wochenende oder für einen Tag? Deine Korrektur verwirrt mich jetzt :unamused:

[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freitag bis Sonntag = 3 Tage = 3x 169,00 €.

Grüße SuCseeker