Aber eben auch nicht sehr viel hässlicher, als die „professionellen“ Lösungen. Ist halt alles nur Flickschusterei, dabei könnte (und müsste) Tesla das einfach von Haus aus integriert anbieten!
Hallo ihr,
wenn es euch stört, dass es kein Shelf Buttler gibt von Tesla selbst und ihr eine elegante Lösung sucht, dann kann ich euch in ca. einer Woche etwas anbieten.
Im Marktplatzbereich werde ich euch eine elegante 15 € Lösung anbieten mit der Möglichkeit auf eine Individualisierung.
Wer also nichts selbst etwas bauen will, sondern nur montieren möchte, bitte noch etwas um Geduld.
P.S.: Von jedem verkauften Shelf Buttler geht mindestens 1 € ans Forum hier.
Man kann auch einfach einen etwas längeren Nagel (4-8cm) von der Ecke in die Hutablage hineinstecken. Hält bombenfest und wird sogar im Kit von AbstractOcean genau so gelöst.
Was mir noch fehlt ist statt einer fixen Kordel / Schnur ein elastisches aber schwarzes Material, dass beim schliessen nirgendwo eingeklemmt werden kann.
Zu dick / stark. Sie soll ja im geschlossenen Zustand nur 5-10cm lang sein, geöffnet aber 20-30cm erreichen können. Den optimalen Kompromiss findet man dann ganz einfach durch ablängen mit Trial & Error.
Die Bilder kannst du hier (Forumsthema im Markbereich) sehen blacklabel. Bitte hab Verständis dafür, dass ich das Thema hier nicht sprengen möchte, indem ich Bilder von meiner Version hochlade.
Ich finde es gut, dass mehrere von euch Liften möchten, auch wenn es schlecht ist, dass Tesla diese Notwendigkeit nicht sieht. Dafür hätte ich auch 20 € mehr ausgegeben.
Bezüglich der Schnur habe ich bei meinen Tests (4 Wochen Einsatz) keine Probleme gehabt. Die Schnur „klappt“ sich in der Mitte einfach zusammen im geschlossenen Zustand. Ist die Schnur in meiner Lösung ausgehängt klemmt sich sich ebenfalls nicht im Dichtgummi der Kofferrraum Öffnung ein.
An dieser Stelle möchte ich noch Anmerken, dass ich niemanden bekehren möchte das von mir angebotene Set zu nehmen. Es ist ein Angebot für die unter euch, die nicht basteln können oder wollen.