Do-It-Yourself "Shelf Butler"

Hallo,

irgendwie sah ich es nicht ein 50€ für zwei Shelf Butler auszugeben, deswegen selber gebastelt für 7€, Zubehör aus dem Baumarkt.

Zubehör:
Tesa Klebehaken: 4,95€
amazon.de/tesa-Klebehaken-t … =tesa+glas

2 Foldback-Klammern: 0,50€
amazon.de/Star-Foldback-Kla … er+klammer

2 m Seil: 1,50€
amazon.de/POLYPROPYLEN-Poly … il+schwarz

Anleitung siehe Bilder, habe es seit 2 Tagen, bisher keine Probleme…
Boss Mode: Haken und Zubehör vorher in Wagenfarbe lackieren…

Viele Grüße

Marc

Sehr hübsch! Sehr pragmatische Lösung. :slight_smile:

Kann unauffälliger werden, wenn die Teile vorher noch grau lackiert werden…
Aber Funktionsweise ist tipp topp…

Pragmatisch, aber nicht hübsch :unamused:

Werde wohl noch Kleinigkeiten ändern und lackieren…

Aber eben auch nicht sehr viel hässlicher, als die „professionellen“ Lösungen. Ist halt alles nur Flickschusterei, dabei könnte (und müsste) Tesla das einfach von Haus aus integriert anbieten!

Da bin ich absolut bei dir. Ist mir auch ein Rätsel, warum solche simplen Sachen nicht ab Werk verbaut sind.

Hallo ihr,
wenn es euch stört, dass es kein Shelf Buttler gibt von Tesla selbst und ihr eine elegante Lösung sucht, dann kann ich euch in ca. einer Woche etwas anbieten.
Im Marktplatzbereich werde ich euch eine elegante 15 € Lösung anbieten mit der Möglichkeit auf eine Individualisierung.

Wer also nichts selbst etwas bauen will, sondern nur montieren möchte, bitte noch etwas um Geduld.

P.S.: Von jedem verkauften Shelf Buttler geht mindestens 1 € ans Forum hier.

Ohhh ja, bitte dann mal hier den Thread aktualisieren… bin auch interessiert…

Ich hab das so ähnlich gemacht, aber statt der unteren Klammern einfach ein Loch durch die Hutsblage gebohrt…

ich habe schon mal einen von allan vorgeordert… netter kontakt & die bilder sind vielversprechend.

Kann man die Bilder hier bitte mal posten?

Man kann auch einfach einen etwas längeren Nagel (4-8cm) von der Ecke in die Hutablage hineinstecken. Hält bombenfest und wird sogar im Kit von AbstractOcean genau so gelöst.

Was mir noch fehlt ist statt einer fixen Kordel / Schnur ein elastisches aber schwarzes Material, dass beim schliessen nirgendwo eingeklemmt werden kann.

Stimmt, das nervt, sowas?
amazon.de/5m-schwarz-elasti … +gummiband

Zu dick / stark. Sie soll ja im geschlossenen Zustand nur 5-10cm lang sein, geöffnet aber 20-30cm erreichen können. Den optimalen Kompromiss findet man dann ganz einfach durch ablängen mit Trial & Error.

gibt es auch mit 1 mm Dicke, weiß aber nicht ob die dann schnell ausleiert… ich warte mal auf Allan’s Lösung, wenn nicht muss McGyver wieder ran…

Ich habe diese hier verwendet, in grau, ist entspannt etwa 25cm lang:

ebay.de/itm/3-Meter-Gummiba … dgHlsIIBVw

Funktioniert super!

Die Bilder kannst du hier (Forumsthema im Markbereich) sehen blacklabel. Bitte hab Verständis dafür, dass ich das Thema hier nicht sprengen möchte, indem ich Bilder von meiner Version hochlade.

Ich finde es gut, dass mehrere von euch Liften möchten, auch wenn es schlecht ist, dass Tesla diese Notwendigkeit nicht sieht. Dafür hätte ich auch 20 € mehr ausgegeben.

Bezüglich der Schnur habe ich bei meinen Tests (4 Wochen Einsatz) keine Probleme gehabt. Die Schnur „klappt“ sich in der Mitte einfach zusammen im geschlossenen Zustand. Ist die Schnur in meiner Lösung ausgehängt klemmt sich sich ebenfalls nicht im Dichtgummi der Kofferrraum Öffnung ein.

An dieser Stelle möchte ich noch Anmerken, dass ich niemanden bekehren möchte das von mir angebotene Set zu nehmen. Es ist ein Angebot für die unter euch, die nicht basteln können oder wollen.

Alles gut :wink:
Bin nicht bekehrt, aber überzeugt worden :wink: