Summon mit Doppelgarage

Hallo,
diese Frage geht eigentlich an die Model S und Model X Fahrer, aber ihr könnt mir da sicher weiter helfen :wink:

Ist es mittlerweile möglich (in Deutschland) den Tesla per Handy Befehl in die Garage zu schicken bzw. raus fahren zu lassen?

Meine Hofeinfahrt ist ca.30m lang und dann kommt die Doppelgarage, geht das, dass man das Auto auf den ersten Metern der Hofeinfahrt abstellt und dann den Befehl über das Handy gibt, das der Tesla selbst in die Garage fährt?
Oder muss man immer noch nebenher laufen und dauernd die „Taste“ auf dem Handy-Bildschirm gedrückt halten?

Und wie verhält sich das mit der Doppelgarage, kann man in den Einstellungen festlegen ob er dann links oder rechts einparkt wenn kein anderes Auto drin steht, oder stellt er sich dann einfach in die Mitte der Garage?

Nein aktuell das geht so nicht, das Auto fährt maximal 12m mit Summon, der Fob muss immer in der Nähe sein. Auch den Stellplatz kannst du nicht zuweisen. Du musst und solltest in der Nähe sein.

Danke für die Antwort!

Beim Model 3 fällt ja dann der Fob weg, da nur noch Karte.
Mal schauen wie es sich da verhält, und was sich in der Zeit, bis das Model 3 hier erhältlich ist, noch an der Software tut.