Handy-App temporär aktivieren

Hallo zusammen,

in Kürze habe ich die Möglichkeit, ein Model S für 3 Tage auszuleihen :smiley:. Da möchte ich natürlich auch gerne die Handy-App austesten. Geht das ohne weiteres, indem ich das im Fahrzeugmenü und in meiner App aktiviere oder ist das Fahrzeug fest an einen MyTesla-Account geknüpft?

Danke schonmal für Infos!

nein so einfach macht das Tesla nicht nur wenn der Besitzer mitspielt dann könnte es klappen :wink:

Ja, der mobile Access ist an an die VIN geknüpft und diese intern an ein Benutzerkonto.
Falls es ein Test FZ von Tesla ist sollte es innigerem Interesse sein Dich das testen zu lassen.

Kann man für die App ein separates Passwort vergeben, das vom „mytesla“ Benutzerkonto abweicht? Oder sind die Passwörter nur anfangs gleich, und man kann das in mytesla ändern, ohne den Zugang mit der App zu verlieren?

Scheint dasselbe zu sein. Allerdings authentifiziert sich die App nicht jedes Mal neu, sondern hält wohl ein kryptographisches Token für den Verbindungsaufbau. Solange das gültig ist, bleibt ein geändertes Passwort für die App ohne Auswirkungen. Erst danach „kommt man plötzlich nicht mehr rein“.