Test des Model S im Blog "griin" - unbedingt lesen... Bullsh

Das Blog „griin“ behauptet, das Model S würde bei „normaler Fahrweise“ trotz angezeigten 430 km Reichweite nur 250 schaffen:

griin.de/serienreifes/tesla-mode … est-teil-2

Ok, vor einem Jahr behaupteten die auch, dass der Ampera bei „normaler Fahrweise“ nur 35 bis 40 km rein elektrisch schaffen würde, was definitiv Bullshit ist.

griin, die Auto-Bild der elektromobilen Welt?

Haut denen mal bitte die Kommentare nur so um die Ohren!

Hier haben wir die deutsche Variante des Broder-Berichtes: [url=http://griin.de/serienreifes/tesla-model-s-im-griin-alltagstest-teil-2]http://griin.de/serienreifes/tesla-model-s-im-griin-alltagstest-teil-2[/url].

Das konnte ich nicht unkommentiert lassen!!!

Ich schreibe dort keinen Kommentar, die sind mir einfach zu unbedeutend.

Ich dachte immer blöder und dümmer als Broder geht nicht mehr, aber diese „Tester“ haben es geschafft ! Dazu meinen Glückwunsch an die Tester, war sicherlich eine sehr schwierige Aufgabe. :unamused:

In konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen:

Ich hoffe die Betreiber löschen den nicht raus. Allerdings frage ich mich, ob jeder Depp einen Internet-Blog starten kann und dann von den Herstellern einen Testwagen zur Verfügung gestellt bekommt. Vielleicht sollte Tesla sich zukünftig die Blog-Anbieter ansehen, bevor sie ein Auto zum Test rausgeben.

Grüße
Thorsten

Das Impressum von „griin“ verrät, daß der verantwortliche Herausgeber die
Werbeagentur Scholz und Volkmer ist (www.s-v.de), die sehr viele Kampagnen
für Mercedes-Benz macht. So verwundert es nicht, daß griin auch die neue
S-Klasse getestet hat („Wie griin ist die neue S-Klasse“). Noch weniger
wundert man sich über das Ergebnis dieses Tests…

Ich bin ja eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn man es
schafft, die Batterie mutwillig leer zu fahren und nicht auf die Idee kommt,
an der allernächsten Schuko-Steckdose um Strom zu betteln wenn die Reichweite
bei 0 Kilometern steht, dann werde ich doch misstrauisch…

TopGear UK (BBC) hat mal einen nachweislich noch halbvollen Roadster des Effektes wegen in den Hangar geschoben. Also kein Einzelfall. Ich denke viel machen kann man nur mit viel Aufwand, und das sind die Kollegen nicht wert.

Um was es bei diesem Test wirklich ging zeigt sich jetzt. Der „Testbericht“ wurde gewinnbringend an die Wirtschaftswoche verkauft.

[url]http://green.wiwo.de/das-beste-elektroauto-der-welt-der-tesla-s-im-fahrtest/[/url]