KBA : 3 Model S Feuer kein Herstellermangel

teslamotors.com/about/press/ … s-review-m

Die Untersuchung wird damit vom KBA geschlossen.

Wusste gar nicht, dass es so eine Untersuchung in Deutschland gab!?

Ist ja cool, dass nun eine deutsche Behörde Tesla hilft :smiley:

Hallo!

Wieso helfen…

Wo kein Problem ist braucht auch nicht geholfen werden :slight_smile:

Grüße

Mario

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Medien das anders sehen und ein solches Dokument von einer deutschen Behörde für Tesla sehr hilfreich ist, oder? :wink:

Ja, es wird aber schon gemeckert, das die amerikanische Behörde immer noch ermittelt und das KBA schreibt „einfach“ einen Brief und sagt, alles ist okay.

Aber ich habe mich daran gewöhnt, das auch gute Nachrichten für Tesla und uns, negativ bewertet werden von den s.g. Petrolheads.

Was gibt’s da auch zu ermitteln? Die Risiken von LiIon Akkus sind bekannt, was Tesla dagegen tut auch, es ist was Sinn macht zu tun. Auch einen Benzintank oder die Fahrzeugelektrik könnte man noch sicherer machen, aber es wird Nutzen / Risiko abgewägt. Diese Abwägung ist erfolgt und keiner der Brände hat dieser Abwägung eine neue Information hinzugefügt. Hier hat die KBA eben inhaltlich geantwortet, die NHTSA wird auch gern mal politisch eingesetzt.

Darf ich jetzt wieder meine automatische Absenkung des Fahrwerks ab 80 bekommen bitte :unamused:

Ja wenigstens für Europa können Wir das Fahrwerk jetzt mit dem Segen des KBA wieder „normal“ benutzen!?
JETZT!

Hier ist ein interessanter Artikel, der den Tesla Aktienkurs um 10% in die Höhe geschickt hat.
Manager-magazin

ja es ist auf der Dauer doch ein bisschen unökonomisch, nur wegen der besserer Straßenlage ständig über 160km/h fahren zu müssen. Vor allen in der Stadt kann das schon schwierig bis unmöglich werden.

lg

Eberhard

Ja Ja die Medien
Medien wollen doch nur eine Headline, sonst nichts…

aber die „normalen“ Leute sind nicht mehr soooo leichtgläubig :wink: :wink:

Und das KBA schreibt halt nur noch das, was eigentlich alle wissen… Wir ja sowieso :slight_smile:

Grüße

Mario