Automatische Luftzufuhr

Hallo,

Ich frage mich wie die automatische Luftzirkulation funktioniert und konnte weder bei Tesla noch hier genauere Informationen finden (korrigiert mich falls es schon einen Thread gibt).

Wie „intelligent“ ist die Wahl ob Luft von aussen oder innen bezogen wird? Was berücksichtigt es genau? Nur Dinge wie derzeitige Temperatur/Luftfeuchte oder auch die derzeitige Qualität der Luft und GPS Daten, also ob man in einem Tunnel ist?

Wie ist die Erfahrung hier, funktioniert es gut oder schaltet ihr oft manuell um?

Ich habe seit 4 Jahren 21° und alles auf Auto stehen. Das Facelift hat noch nie einen Geruch in den Innenraum gelassen. Beim P85+ musste ich noch eine 3rd Party Filter einsetzen lassen weil der von Tesla Mist war.

Ohne HEPA kommen Gerüche sehr wohl beim FL ins Auto!

Was hättest du da genommen? Suche auch etwas besseres für meinen 85d…

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich habe keinen Luftgütesensor bisher in meinem MS75 ohne Hepafilter feststellen können.
Wenn der Gestank im Auto zu groß wird schalte ich manuell um.

Der Unterschied zum Hepafilter ist schon enorm. Bei mir riecht man alles vom Scheibenwischwasser, über Abgase und Gülle.

Ich hatte den zurechtgebastelt:

Mann Filter CUK3554 Filter, Innenraumluft adsotop [url]Amazon.de

…aber das sollte nicht mehr nötig sein und Tesla original Aktivkohle Filter haben, oder?

Keine Ahnung, habe halt kein hepa und manchmal stinkt es schon ordentlich wenn vor mir ein Verbrenner aufs Gas latscht. Mein 85d ist aus 12/15…

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat niemand Infos dazu wie die automatische Luftzufuhr funktioniert, also was sie berücksichtigt und ob sie beispielsweise in Tunneln auf Innenluft schaltet?